Neue Wallpaper: BMW i8 in Protonic Blue in Szene gesetzt

BMW i, BMW i8 | 18.07.2014 von 3

Das Design des BMW i8 lässt den ersten Plug-in Hybrid-Sportwagen unabhängig von der Farbe wie ein Fahrzeug aus der Zukunft erscheinen, aber natürlich sorgt jede …

Das Design des BMW i8 lässt den ersten Plug-in Hybrid-Sportwagen unabhängig von der Farbe wie ein Fahrzeug aus der Zukunft erscheinen, aber natürlich sorgt jede Lackierung für einen etwas anderen Auftritt. Nun erreichen uns neue Wallpaper zum BMW i8 aus Großbritannien, auf denen der BMW i8 in Protonic Blue zu sehen ist und professionell in Szene gesetzt wird.

Die Fotos betonen neben dem Gesamtauftritt auch die zahlreichen interessanten Aerodynamik-Details, die dem i8 einen für Sportwagen äußerst beachtlichen cW-Wert von 0,26 bescheren und so auch die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglichen – schließlich genügt zum Halten dieser Geschwindigkeit der 231 PS starke Dreizylinder-Benziner im Heck.

Wallpaper-BMW-i8-Protonic-Blue-UK-Plug-in-Hybrid-Sportwagen-09

Zum spontanen Beschleunigen besitzt der BMW i8 neben dem Benziner im Heck auch noch einen Elektromotor an der Front, der das Fahrzeug auch bis zu 37 Kilometer rein elektrisch und somit lokal emissionsfrei bewegen kann.

In Summe ergibt sich eine Systemleistung von 362 PS, was dem Teilzeit-Allradler den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden ermöglicht. Im EU-Zyklus glänzt der “Erste einer neuen Zeit” mit einem Normverbrauch von 2,1 Liter auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 49 Gramm pro Kilometer entspricht.

BMW i8 Wallpaper – Innenraum als Rechtslenker (RHD):

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden