Zum Verkauf: BMW M3 DTM Champion Edition als Neuwagen

BMW M3 | 10.07.2014 von 8
BMW-M3-DTM-Champion-Edition-Bruno-Spengler-Autohaus-Schmidt-19

Offiziell längst nicht mehr bestellbar, praktisch aber noch immer als Neuwagen erhältlich: In der Nähe von München wartet ein Exemplar der BMW M3 DTM Champion …

Offiziell längst nicht mehr bestellbar, praktisch aber noch immer als Neuwagen erhältlich: In der Nähe von München wartet ein Exemplar der BMW M3 DTM Champion Edition nur darauf, demnächst einen rasanten Besitzer zu finden. Das Sondermodell kam Ende 2012 auf den Markt und orientiert sich optisch am BMW M3 DTM, mit dem Bruno Spengler 2012 den Fahrertitel holen und den Grundstein für den Gewinn von Hersteller- und Teamwertung legen konnte.

Im BMW Autohaus Michael Schmidt in der Nähe von München steht Nummer 23 von insgesamt 54 gebauten Fahrzeugen zu einem Preis von 85.000 Euro zum Verkauf

BMW-M3-DTM-Champion-Edition-Bruno-Spengler-Autohaus-Schmidt-02

Alle 54 Exemplare der BMW M3 Bruno Spengler Edition sind genau wie der siegreiche BMW M3 DTM des Kanadiers in mattem Frozen Black lackiert, dazu kommen Streifen in den Farben der M GmbH auf Dach und Kofferraum-Haube. Auffällig ist auch der SPE-Schriftzug samt kanadischer Flagge auf den hinteren Seitenscheiben. Komplettiert wird der Auftritt des auf 54 Einheiten limitierten Sondermodells vom Logo der BMW M GmbH unterhalb der Kiemen in den vorderen Kotflügeln.

Technisch bietet die BMW M3 DTM Champion Edition keine größeren Besonderheiten, lediglich die bekannten Umfänge von Competition Paket und M Driver’s Package werden verbaut.

Alle Informationen zur BMW M3 DTM Champion Edition #23 gibt es hier.

8 responses to “Zum Verkauf: BMW M3 DTM Champion Edition als Neuwagen”

  1. digger says:

    M3 frendschäm edition

  2. Alex says:

    In Aachen bei BMW Kohl gibt es auch einen Neuwagen dieser Edition.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden