BMW M Performance: BMW X5 F15 mit Tuning-Zubehör und V8-Biturbo

BMW X5 | 31.03.2014 von 3
BMW-M-Performance-X5-F15-xDrive50i-Tuning-Zubehoer-SUV-02

Schon kurz nach dem Marktstart des BMW X5 F15 im vergangenen November wurde auch das BMW M Performance Zubehör für das derzeit größte SUV aus …

Schon kurz nach dem Marktstart des BMW X5 F15 im vergangenen November wurde auch das BMW M Performance Zubehör für das derzeit größte SUV aus München vorgestellt. Basierend auf dem M Sportpaket gibt es eine ganze Reihe von Tuning-Accessoires, die der dritten X5-Generation einen deutlich aggressiveren Auftritt bescheren.

Echte Fotos eines BMW X5 F15 mit Teilen von BMW M Performance sind bisher allerdings Mangelware, weshalb wir uns erneut über die Hilfe von BMW Abu Dhabi freuen können. Im Showroom der Araber steht derzeit ein weißer BMW X5 xDrive50i im auffälligen BMW Performance-Styling:

BMW-M-Performance-X5-F15-xDrive50i-Tuning-Zubehoer-SUV-02

Besonders auffällig sind neben den schwarzen Nieren und den Carbon-Außenspiegelkappen die Carbon-Aufsätze für Front- und Heckschürze, die vor allem in Kombination mit hellen Außenfarben zur Geltung kommen. Die M Performance Seitenschweller, der Carbon-Diffusor und die kleinen Aero-Flaps an den äußeren Seiten der Heckschürze lassen den X5 aus jeder Perspektive sportlicher wirken.

Dazu passen die Fahrleistungen des BMW X5 xDrive50i, denn der V8-Biturbo beschleunigt laut Werk in 5,0 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht mühelos eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der EU-Verbrauch des über 2,2 Tonnen schweren X5 liegt in Abhängigkeit von der Bereifung bei 10,4 bis 10,5 Liter auf 100 Kilometer. In Deutschland müssen für einen BMW X5 xDrive50i F15 mindestens 78.800 Euro investiert werden.

(Fotos: BMW Abu Dhabi)

  • BMW_550i

    Top, so muss der F15 aussehen. Mit dem Motor natürlich nochmals geiler .. V8 rocks!

    Grüße aus Munich.

  • Pingback: F15 BMW X5 with M Performance Parts

  • atx

    Bei aller liebe, aber das ist ne Kasperlbude.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden