BMW M5 F10: Sondermodell zum Goodwood Festival of Speed 2014?

BMW M5 | 25.03.2014 von 4
BMW-M5-Special-Edition-2014-Goodwood-FOS-Sondermodell

Details gibt es bisher nicht, aber die britische AutoExpress geht höchstwahrscheinlich nicht ohne Grund von einer BMW M5 Special Edition für das Goodwood Festival of …

Details gibt es bisher nicht, aber die britische AutoExpress geht höchstwahrscheinlich nicht ohne Grund von einer BMW M5 Special Edition für das Goodwood Festival of Speed 2014 aus. Die Engländer erwähnen in ihrer Vorschau auf das legendäre Sportwagen-Festival mehr oder weniger beiläufig ein Sondermodell des aktuellen BMW M5 F10 LCI und wecken damit zumindest unser Interesse – auch wenn Goodwood 2014 erst Ende Juni stattfindet.

Was genau das Sondermodell zu bieten hat, weiß man derzeit allem Anschein nach nur in Garching. Grundlage dürfte mit einiger Sicherheit das Competition Paket mit 575 PS sein, denn im Umfeld des Festival of Speed bringt kaum jemand freiwillig weniger Leistung als möglich an den Start.

BMW-M5-Special-Edition-2014-Goodwood-FOS-Sondermodell

Wenige Minuten vom Home of Rolls-Royce Motorcars wird die BMW Group außerdem einige weitere sportliche Modelle präsentieren, deren Anwesenheit bereits offiziell bestätigt ist: Mit am Start sind die neue BMW M3 Limousine, das BMW M4 Coupé und auch der Plug in-Hybrid-Sportwagen BMW i8.

Erstmals in seinem Heimatland wird das MINI John Cooper Works Concept F56 zu sehen sein. Ob Rolls-Royce auch beim Goodwood Festival of Speed 2014 vertreten sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Nach dem Gastauftritt des Wraith im Vorjahr wäre es allerdings eine Überraschung, wenn die Engländer ihr Heimspiel in diesem Jahr ungenutzt verstreichen lassen würden.

Sobald es weitere Details zur BMW M5 Special Edition für Goodwood gibt, werden wir berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden