MINI Cooper S F56: Volcanic Orange auf neuen Live-Fotos aus Leipzig

Erlkönige, MINI | 17.02.2014 von 1
2014-MINI-Cooper-S-F56-Volcanic-Orange-Live-Fotos-05

Wer auch nach der Premiere in Puerto Rico und den in diesem Rahmen veröffentlichten Fotos noch nicht genug oder schlicht Interesse an realeren Fotos ohne …

Wer auch nach der Premiere in Puerto Rico und den in diesem Rahmen veröffentlichten Fotos noch nicht genug oder schlicht Interesse an realeren Fotos ohne Hochglanz-Anspruch hat, sollte sich die folgenden Bilder vom MINI F56 nicht entgehen lassen. Unser Leser Stephan hat einen ungetarnten Werkstestwagen in einem Leipziger Parkhaus erwischt und die Chance gleich für einige Fotos genutzt.

Wir bekommen so weitere Eindrücke vom MINI Cooper S F56 in der Launch-Farbe Volcanic Orange, auch das schwarze Dach und die schwarzen Bonnet Stripes trägt der Testwagen genau wie die ersten Pressefahrzeuge. Konventioneller fallen hingegen die Felgen aus, denn diese sind beim Testwagen in gewöhnlichem Silber gehalten.

2014-MINI-Cooper-S-F56-Volcanic-Orange-Live-Fotos-05

Der neue MINI Cooper S 2014 wird vom BMW Turbo-Vierzylinder B48 mit 2,0 Liter Hubraum angetrieben und beschleunigt dank 192 PS und bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment (ab. 1250 U/min) je nach Getriebe in 6,7 bis 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Verbrauch liegt mit manuellem Getriebe bei 5,7 bis 5,8 Liter und damit praktisch auf Augenhöhe mit dem Vorgänger, allerdings machen sich auch bei diesem Modell die Vorzüge der neuen Automatik bemerkbar: Wer nicht manuell schalten möchte (höchstens mit den Schaltwippen am Lenkrad), spart 1,0 bis 1,2 Liter und ist zudem eine Zehntel-Sekunde schneller auf 100 km/h.

Wie der neue MINI in natura wirkt, schildert Stephan am besten selbst:

Ein sehr guter Wurf von Mini – wirkt absolut stimmig! Die Innenausstattung sieht sehr hochwertig aus. Im Parkhaus waren die Lichtverhältnisse schlecht, daher konnte ich keine besseren Innenraumbilder machen. Aber das Head Up Display und die Sportsitze erkennt man gut. Der Stoff der Sitze wirkt sehr hochwertig.
Ich bin selbst 4 Jahre Mini gefahren, aber der F56 wirkt viel erwachsener und gediegener. Sehr cool!

(Fotos: Stephan für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden