Rolls-Royce 1001 Nights Collection: Ghost-Sondermodell aus 1001 Nacht

Rolls-Royce | 29.01.2014 von 1
Rolls-Royce-Ghost-1001-Nights-Collection-2014-Sondermodell-6

Wie aus 1001 Nacht: Mit der 1001 Nights Collection für den Rolls-Royce Ghost wendet sich die Luxusmarke der BMW Group schon bald noch liebervoller und …

Wie aus 1001 Nacht: Mit der 1001 Nights Collection für den Rolls-Royce Ghost wendet sich die Luxusmarke der BMW Group schon bald noch liebervoller und noch direkter als bisher an die zahlungskräftigen Kunden im Nahen Osten wenden. In einem Teaser-Video zeigen die Briten nun sowohl einige Aufnahmen von der Entstehung der Sondermodelle als auch ein virtuelles Modell eines Exemplars der Rolls-Royce Ghost 1001 Nights Collection.

Auch die zweifarbige Lackierung in Desert Dusk und Desert Dawn spielt mit den Farben des Nahen Ostens und der Wüste, außerdem wird beispielhaft die Farbkombination Deep Garnet und Madeira Red

Rolls-Royce-Ghost-1001-Nights-Collection-2014-Sondermodell-6

Welche Umfänge die 1001 Nights Collection sonst noch umfasst, wird Rolls-Royce demnächst in einer offiziellen Pressemitteilung verkünden. Das Video zeigt aber bereits, dass auch für den Innenraum mit viel Handarbeit an einem besonders individuellen und arabisch inspirierten Luxus-Flair gearbeitet wird.

Auch wenn es keine offiziellen Infos gibt, ist nicht von einer Änderung der technischen Spezifikationen auszugehen: Auch die Sondermodelle der 1001 Nights Collection werden vom bewährten BMW V12-Biturbo mit 571 PS angetrieben.

Find us on Facebook

Tipp senden