Südafrika: BMW 4er F32 mit M Paket in Estorilblau vor toller Kap-Kulisse

BMW 4er | 27.01.2014 von 2
BMW-4er-F32-M-Sportpaket-Estorilblau-TopCar-SA-Peet-Mocke-wp

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Weil es in der Ferne Dinge und Perspektiven gibt, die man bei uns einfach …

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Weil es in der Ferne Dinge und Perspektiven gibt, die man bei uns einfach nicht in vergleichbarer Form gibt. Beispielsweise im fernen Südafrika, wo die Landschaft nicht nur in der Umgebung von Kapstadt einzigartige Schönheit bietet.

Für das südafrikanische Magazin TopCar SA hat Pete Mocke Photography nun das BMW 4er Coupé in Szene gesetzt und uns freundlicherweise genehmigt, seine Fotos hier zu veröffentlichen. Im Fokus steht dabei der BMW 435i F32 mit M Sportpaket und der für das M Paket exklusiven Lackierung in Estorilblau Metallic – ohne Zweifel eine der schönsten Konfigurationen für die neue 4er-Reihe.

BMW-4er-F32-M-Sportpaket-Estorilblau-TopCar-SA-Peet-Mocke-5

Das BMW 435i Coupé wird von einem 306 PS starken Reihensechszylinder angetrieben und schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h je nach Getriebe in 5,1 bis 5,4 Sekunden – zur Wahl stehen ein manuelles Sechsgang-Getriebe und eine Achtgang-Automatik. Letztere ist dabei nicht nur im Standardsprint von Vorteil, sondern bietet mit 7,2 bis 7,4 Liter auch den deutlich niedrigeren Verbrauch (Handschalter: 7,9 bis 8,1 Liter).

Auf Wunsch ist der stärkste AG-4er auch als BMW 435i xDrive mit Allradantrieb erhältlich, in dieser Konfiguration kann die 100er-Marke sogar schon nach 4,9 Sekunden geknackt werden. Die Preise für den BMW 435i beginnen bei 47.800 Euro, die Allrad-Variante kostet mindestens 50.300 Euro.

(Fotos: Pete Mocke Photography für TopCar SA)

Find us on Facebook

Tipp senden