BMW: DTM-Teams und -Fahrer für die Saison 2014 offiziell benannt

Motorsport | 14.01.2014 von 4

Noch vor der Premiere des neuen BMW M4 DTM hat BMW Motorsport die Teams für die DTM-Saison 2014 benannt. Wie wir bereits vor einigen Wochen …

Noch vor der Premiere des neuen BMW M4 DTM hat BMW Motorsport die Teams für die DTM-Saison 2014 benannt. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben, verlassen Andy Priaulx und Dirk Werner den achtköpfigen DTM-Kader von BMW und werden durch Maxime Martin und António Félix da Costa ersetzt.

Unverändert bleibt das im Vorjahr erfolgreichste BMW-Team RBM, das auch 2014 mit Augusto Farfus und Joey Hand angreift. Martin Tomczyk wechselt zum Team Schnitzer und wird dort Teamkollege von Bruno Spengler, an die Seite von Timo Glock im Team MTEK tritt der Portugiese da Costa. Gleich zwei neue Fahrer gibt es beim Team RMG: Marco Wittmann greift als Partner von Maxime Martin ins Lenkrad.

BMW-DTM-2014-Fahrer-Teams-Bekanntgabe-2

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Mit der genauen Festlegung der Fahrer-Team-Konstellationen machen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum DTM-Saisonstart 2014. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Aufteilung die optimale Lösung für BMW Motorsport und unser DTM-Projekt gefunden haben.
Ich denke, unser Aufgebot kann sich auch 2014 wieder absolut sehen lassen. Für die Fans ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das BMW Team RMG wurde im vergangenen Jahr zweifelsohne unter Wert geschlagen. Wir sind sicher, dass Stefan Reinholds Mannschaft gestärkt aus der Winterpause kommt und alles mitbringt, um mit Marco Wittmann und Maxime Martin wieder Erfolge zu feiern. Marco ist nach seinem überaus erfolgreichen ersten DTM-Jahr definitiv bereit für den nächsten Schritt. Augusto Farfus, Joey Hand und das BMW Team RBM haben schon 2013 perfekt miteinander harmoniert. Das BMW Team MTEK und Timo Glock gehen nach dem Sieg in Hockenheim top-motiviert in ihr zweites DTM-Jahr – und heißen den vielversprechenden Youngster António Félix da Costa im Team willkommen. Auch die Konstellation mit den beiden DTM-Champions Bruno Spengler und Martin Tomczyk sowie der Mannschaft von Charly Lamm ist ganz bestimmt erfolgversprechend. Ich fiebere genauso wie jeder andere in unserem Team dem ersten Rennen entgegen. Bis es soweit ist, werden wir mit dem BMW M4 DTM ein intensives Vorbereitungsprogramm absolvieren.”

Find us on Facebook

Tipp senden