BMW 2er Coupé & 4er Cabrio: Wir wollen wissen, was ihr wissen wollt!

Sonstiges | 14.01.2014 von 32

Uns interessiert, was euch interessiert: Wir werden schon sehr bald die Chance haben, mit den Verantwortlichen für das neue BMW 2er Coupé F22 und das …

Uns interessiert, was euch interessiert: Wir werden schon sehr bald die Chance haben, mit den Verantwortlichen für das neue BMW 2er Coupé F22 und das neue BMW 4er Cabrio F33 zu sprechen. Natürlich wollen wir die Gelegenheit nutzen, um dabei die wichtigsten Fragen zu den neuen Modellen zu stellen und vielleicht die eine oder andere Antwort bekommen, die man üblicherweise nicht findet.

Neben unseren eigenen Fragen können wir dabei auch Fragen platzieren, die euch unter den Nägeln brennen und die der Händler vor Ort eventuell nicht beantworten kann. Wenn ihr also konkrete Fragen zum 2er oder 4er habt, nutzt unsere Kommentarfunktion und lasst es uns wissen!

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Wallpaper-1920-x-1200-Desktop-Hintergrund-08

Bedenkt bei euren Fragen bitte, dass wir kaum konkrete Auskünfte über zukünftige Modelle oder denkbare Ableger von F22 oder F33 erhalten werden – eine höhere Aussicht auf Beantwortung haben folglich Fragen, die sich mit den Produkten befassen, die im März 2014 tatsächlich ihren Marktstart in Deutschland feiern.

32 responses to “BMW 2er Coupé & 4er Cabrio: Wir wollen wissen, was ihr wissen wollt!”

  1. ewoody says:

    f33 xrdrive… bleibt beim 428 oder kommt mehr?

  2. Nozuka says:

    Wird es beim 2er auch tiefere Motorisierungen mit Automatik-xDrive Kombo geben? Oder wie beim 1er nur für den M235i?

  3. Vielfahrer99 says:

    Wie siehts beispielsweise mit einem 230d mit/ohne xdrive aus?

    Ist alternativ eine Ausbaustufe zum 25d in Planung?

  4. mb81 says:

    – wann kommt/ist der 218d bestellbar?
    – kommt noch ein kleinerer Benziner unterdem 220i?
    – wann kommt das 2er Cabrio/ ist es bestellbar?
    – wann kommt der 420i?

  5. Connor Kenway says:

    Kommt für den M235i noch ein Performance Paket (extra PS) dazu? Wird es einen M2 geben?

  6. ElbeDD says:

    Warum wurde das Design des 4ers nicht deutlicher vom Design des 3ers abgegrenzt? (wenn es schon einen neuen m.E. unglücklich gewählten neuen Namen gibt!)

    Der 6er unterscheidet sich ja auch sehr deutlich vom 5er.

  7. Marcus says:

    Frage 1:Warum kann beim F33 das Comfort-Paket nur in Kombination mit Modern Line bestellt werden?
    Frage 2: Wann wird die BMW Individual im F33 verfügbar sein?
    Frage 3: Wann wird die individuelle Farbauswahl (Außenlackierung) verfügbar sein?
    Frage 4: Kehrt meine Lieblingsfarbe Spacegrau irgendwann in die 3er/4er Serie zurück? Bei 5er und 6er ist Spacegrau nach wie vor verfügbar.

  8. Pro_Four says:

    …wenn der M2 kommt, stellt sich für mich die große Frage: Mit R6 oder doch R4!!?

  9. senseless says:

    Warum gibt es kein Head-Up Display für das 2er Coupe? Wird es das vielleicht noch geben?

  10. David says:

    Frag´den Herrn dann doch bitte:

    -Ob ihm aufgefallen ist, das ein 225d mit M-Sportpaket, Austattungsbereinigt genau soviel kostet wie der deutlich stärkere 235i. Oder alternativ ein 325d F30.
    – Warum es das rote Leder nicht mit M-Paket gibt
    – Warum ausgerechnet beim 2er mit M-Paket das Valencia Orange nicht geordert werden kann
    – Warum das Navi Business einige hundert Euro mehr kostet als beim 1er ?
    – Warum es im Gegensatz zum kleineren “Mini” kein HUD gibt, und auch kein (meiner Ansicht nach leicht zu realisierendes) ACC ?
    -Warum der 228i in D nicht verfügbar ist, und zumindest ein 225i kommt ?
    -und warum der 228i und der 235i in den USA eine bedeutend bessere Serienaustattung haben (z.B. 235i: Leder, Schiebedach, Geschwindigkeitregelung, elektrische Sitzverstellung, adaptives Fahrwerk = 46.000 Dollar !!!!) und 4 Jahre Garantie und Wartung inklusive !
    Die sollen das Spaßeshalber mal in Deutschland machen, dann verkaufen die den 2er wie warme Semmeln ;D

    • Testraindrop says:

      Das mit dem Preis/Ausstattungsunterschied zwischen D/US würde mich auch seeehr interessieren wie BMW das begründet…

      • xxwollexx says:

        Ist leider öfters der Fall. Ist zurückzuführen auf geringere Produktionskosten und Zuliefererkosten (Steuern, Zoll, Währung etc)
        Ebenso wird oft vermutet, dass die Qualitätsansprüche nicht die selben sind wie im EU raum.
        Dennoch driften die Preise langsam einfach zu stark auseinander. Besonders im Punkto service!

        – Warum es im Gegensatz zum kleineren “Mini” kein HUD gibt, und auch kein (meiner Ansicht nach leicht zu realisierendes)
        – Warum das Navi Business einige hundert Euro mehr kostet als beim 1er ?

        Ganz klar zwei wichtige und relevante Punkte!

  11. Jonny says:

    Wird es einen M2 geben? Wird es für den M235i Allrad geben? ggf. auch für den M2?

  12. Lauerput says:

    Warum sieht das 4er Cabrio wie eine zerbrochene, wieder zusammengeklebte Vase aus. Oder anders: Gab es denn keine Möglichkeit, die ganzen Spalten, insbesondere die Querspalte auf der Motorhaube, zu reduzieren bzw. nicht auch noch optisch zu betonen. Audi schaft das doch auch.

  13. BMW_550i says:

    Kommt ein R6-Dieselmotor, welcher nicht über zwei Lader verfügt, sondern mit einem Mono-Lader angetriebenwird, also wie z.b. der N57N im 530d? Ich meine damit den F33 – ob es hier einen 430d F32/33 geben wird, der eine Alternative zum öden R4-Twin-Lader darstellt.

    Und die Frage der Fragen – kommt ein M2? Das wäre sehr interessant.

    Danke Benny.

  14. M3-Dreamer says:

    Wir hatten eine E93 in Rubin Schwarz mit rotem Leder … daher meine Fragen:
    – modellübergreifend … wird es möglich sein, z.B. das rote Leder aus der Sportline über Individual auch in der Luxuryline zu bekommen?
    – wird möglich sein den F33 in dr Individualfarbe “Rubin Schwarz” zu bestellen?

  15. dicker says:

    wann kommt der M2 mit handschalter und breiter karosse inkl. 400PS?

  16. Antoniusbuche says:

    Wird das DSC mitsamt aller Unterfunktionen in einem 2er bzw 4er abschaltbar sein? (zB im M235i mit Sperrdifferential)

    In der letzten SportAuto Ausgabe wird im Interview mit BMW darauf hingewiesen, dass beim M4 auf Lenkeingriffe verzichtet wurde. Inwieweit greift die Elektronik in die Lenkung der Nicht-M-Modelle ein?

    Legt BMW mal wieder ein Leichtbauversion auf? (wie beim E9 bzw E46)

  17. Fourcorner says:

    Gibt es eine OEM Lösung für die 2er Modelle und insbesondere M235i eine Anzeige für die Öltemperatur nachzurüsten (z.B. via Multifunktionsdisplay) ?

  18. Fz says:

    Warum eine manuelle handbremse und keine elektronische
    Kann das langweilige Armaturenbrett des 4er geledert werden
    Gibt es zum 4er mit m paket mehr färben und weitere lederfarben nicht nur schwarz beige ror

  19. bmwform says:

    – Wann kommt das 2er Cabrio?

  20. acrobert says:

    ich muss für Anfang Juni ein 4er Cabrio bestellen, ist bis dahin ein 430d oder 435d erhältlich?

  21. mdresch says:

    definitiv die xdrive-frage für den F33… wirds (hoffentlich) auch für den stärksten benziner geben?!

  22. Helmut J says:

    F32 M-Paket mit Spurwechselwarnung ab März endlich verfügbar?

  23. R1-Rider says:

    Warum gibt es nichtmal gegen Aufpreis eine Realwerte anzeigende Öltemperaturanzeige (F30 zeigt Fakewerte an), wie sie in den M-Modellen Serie ist? Das bieten alle Wettbewerber!

  24. joli says:

    Arbeitet die ACC mit Kollisionswarnung bzw. der Driving Assistant auf Basis des Systems im 7er (Testsieger bei ADAC-Notbremsassistenten) oder auf Basis des schlechten Systems aus der 5er Reihe?

  25. peffe says:

    Wird es einen 218i geben? Wann wird der verfügbar sein?

  26. Ralph Bieber says:

    Wann ist der erste Auslieferungs Termin für das 4er cabrio in Deutschland?

  27. xxwollexx says:

    Wird es endlich einen stärkeren Diesel >223d geben…? 230d, 235d?

  28. Sascha says:

    Wann kommt der M235i xdrive?
    Wird es ein HUD geben im 2er?
    Gibt es ein Abstandsregelomat für den 2er (geplant)?
    Sind LED- Schweinwerfer für den 2er geplant (für den Mini gibt es diese auch)?
    Wann kommt das 2er Cabrio?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden