MB Individual Cars: Carbon-Tuning für den BMW Z4 sDrive35is E89 LCI

BMW Z4 | 10.12.2013 von 2
MB-BMW-Z4-E89-Tuning-Individual-Car-Design-Carbon-Aerodynamik-21

Wer beim BMW Z4 Roadster auch nach dem Facelift etwas sportliche Schärfe vermisst, könnte nun bei MB Individual Cars in Augsburg fündig werden. Der kleine …

Wer beim BMW Z4 Roadster auch nach dem Facelift etwas sportliche Schärfe vermisst, könnte nun bei MB Individual Cars in Augsburg fündig werden. Der kleine Tuner hat ein ganzes Paket von Carbon-Komponenten aufgelegt, mit denen sich der BMW Z4 dezent und doch unübersehbar von der Serie abgrenzen lässt. Anfang 2014 sollen maximal 25 Exemplare des Spoiler-Pakets an den Mann oder die Frau gebracht werden, was Exklusivität garantiert.

Neben den Nieren und Außenspiegeln trägt das in Mineralweiß Metallic lackierte Vorstellungsfahrzeug auch eine Carbon-Spoilerlippe vorn und hinten, Seitenschweller, Diffusor und neue Kiemen mit integrierten Blinkern.

MB-BMW-Z4-E89-Tuning-Individual-Car-Design-Carbon-Aerodynamik-03

Am Heck fallen Kennern zudem die 90 Millimeter starken Endrohre mit Carbon-Blenden ins Auge, die dem gezeigten BMW Z4 sDrive35is (zum Fahrbericht) einen standesgemäßen optischen Abschluss bescheren. Bezüglich des möglichen Angebots einer Leistungssteigerung und einer kompletten Abgasanlage wurde bei MB Individual Cars noch keine finale Entscheidung getroffen.

Definitiv erhältlich sind hingegen die 19 Zoll großen Felgen vom Typ VRM Wheels V703, das KW Gewindefahrwerk und die aus dem BMW M Performance-Programm für den 3er F30 stammende Bremsanlage an der Vorderachse.

Auch die Sitze stammen aus dem Programm von BMW Performance und fügen sich mit ihrem Alcantara harmonisch in den dunkel gehaltenen Innenraum ein, der von zahlreichen Carbon-Elementen dominiert wird.

Find us on Facebook

Tipp senden