BMW M235i Racing: Erstes Video und neue Skizzen zur Sports Trophy

Motorsport | 8.12.2013 von 7
BMW-M235i-Racing-2014-Video-Screenshots-02

Richtige Fotos gibt es noch immer nicht, aber im Rahmen der BMW Sports Trophy 2013 wurden immerhin einige neue Eindrücke vom BMW M235i Racing für …

Richtige Fotos gibt es noch immer nicht, aber im Rahmen der BMW Sports Trophy 2013 wurden immerhin einige neue Eindrücke vom BMW M235i Racing für die Saison 2014 in Form  konkreterer Zeichnungen und eines Videos mit leichter Tarnung gezeigt. Erstmals zu sehen ist eine realistische Lackierung in den Farben von BMW Motorsport, auch wenn die meisten Kundenteams ihr Fahrzeug natürlich in einer von Sponsoren geprägten Lackierung einsetzen werden.

Eigentlicher Anlass der BMW Sports Trophy war auch in diesem Jahr die Auszeichnung der besten Privatfahrer, wobei sich WTCC-Pilot Tom Coronel mit einigen guten Platzierungen die begehrte Trophäe erarbeiten konnte.

BMW-M235i-Racing-2014-Video-Screenshots-02

Obwohl noch kein Team den BMW M235i Racing testen konnte, sind bei BMW Motorsport bereits über 30 Vorbestellungen für den neuen Kompaktsportler eingegangen. Mit seinem 333 PS starken Turbo-Reihensechszylinder und dem von erfahrenen Experten entwickelten Fahrwerk soll die Rennversion des BMW 2er Coupé F22 von Anfang an in der Lage sein, beeindruckende Performance für vergleichsweise schmales Geld zu liefern.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Auch 2014 können sich die BMW Fans in aller Welt auf eine Saison mit zahlreichen Höhepunkten freuen. In der DTM gehen wir in unsere dritte Saison nach dem Comeback 2012 und haben mit dem neuen BMW M4 DTM neben der Verteidigung des Herstellertitels natürlich das Ziel, auch in der Fahrerwertung wieder ganz oben zu stehen. Sehr gespannt bin ich auf die neue USCC, in der das BMW Team RLL an die großen Erfolge im Debütjahr des BMW Z4 GTE in der ALMS 2013 anknüpfen will. Die BMW Sports Trophy wird auch weiterhin ein Eckpfeiler unseres Motorsport-Engagements sein. Neben unserer Speerspitze BMW Z4 GT3 bieten wir für unsere Kunden ab 2014 den brandneuen BMW M235i Racing als bezahlbares Einstiegsmodell in den Motorsport an. Bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring wollen wir nach dem zweiten Rang 2013 erneut das Podium angreifen und zeigen, wie leistungsfähig der BMW Z4 GT3 auf der Langstrecke ist. Zudem freue ich mich darauf, den neuen Jahrgang des Formel BMW Talent Cup in Aktion zu sehen.”

Find us on Facebook

Tipp senden