BBM: Teaser-Video kündigt BMW M6 Cabrio für Essen Motor Show ’13 an

BMW M6 | 21.10.2013 von 0
BBM-BMW-M6-F13-Tuning-Essen-Motor-Show-2013

Noch sind die Andeutungen relativ diffus, aber spätestens auf der Essen Motor Show 2013 wird BBM Motorsport die Karten auf den Tisch legen: Der Tuner …

Noch sind die Andeutungen relativ diffus, aber spätestens auf der Essen Motor Show 2013 wird BBM Motorsport die Karten auf den Tisch legen: Der Tuner aus Senden arbeitet an einem Programm für das BMW M6 Cabrio F12 und hat den schon ab Werk 560 PS starken Bayer allem Anschein nach gründlich überarbeitet.

Schon der kurze Teaser-Text spricht auf der Website von BBM kündigt Downpipes, Softwareoptimierung und eine Akrapovic-Abgasanlage an – garniert mit dem Hinweis, dass diese Maßnahmen das Mehr-Gewicht des Cabrios gegenüber dem Coupé zur Nebensache werden lassen. Wir dürfen folglich auf ein deutlich stärkeres M6 Cabrio hoffen, das zudem über einen Essen Motor Show-würdigen Sound verfügen dürfte.

BBM-BMW-M6-F13-Tuning-Essen-Motor-Show-2013

Auf dem bisher einzigen Bild lässt sich auch schon erkennen, dass 21 Zoll große Breyton-Felgen für satt ausgefüllte Radhäuser sorgen werden. Welche Maßnahmen sich BBM Motorsport sonst noch einfallen ließ, um die Performance zu steigern, erfahren wir spätestens Ende November in Essen. Einen ersten Eindruck von der Klangkulisse des BBM BMW M6 Cabrio liefert das folgende Teaser-Video, das den mächtigen V8-Sound bereits erahnen lässt.

Find us on Facebook

Tipp senden