BMW M Performance: Werks-Tuning für BMW M6 Gran Coupé und Coupé

BMW M6 | 15.10.2013 von 0
BMW-M6-F13-Tuning-BMW-M-Performance-Zubehoer-14

Um mit enorm viel Power relativ unauffällig unterwegs zu sein, sind das BMW M6 Coupé F13 und das BMW M6 Gran Coupé F06 an sich …

Um mit enorm viel Power relativ unauffällig unterwegs zu sein, sind das BMW M6 Coupé F13 und das BMW M6 Gran Coupé F06 an sich keine schlechte Wahl. Wer mit den wahlweise 560 oder sogar 575 PS starken Luxus-Sportlern hingegen auffallen möchte, sollte sich über die neuesten Teile aus dem Tuning-Programm von BMW M Performance informieren.

Für alle drei M6-Varianten – neben den genannten Modellen gibt es schließlich auch das Cabrio – bietet der Werks-Tuner ab sofort Front- und Heckstreifen in den Farben der M GmbH, dazu kommen auf Wunsch schwarze Nieren sowie Außenspiegelkappen, Heck-Diffusor und Heckspoiler aus Carbon. Speziell in Kombination mit hellen Außenfarben lassen sich so scharfe Akzente setzen.

BMW-M6-F13-Tuning-BMW-M-Performance-Zubehoer-01

Für einen kernigeren Sound sorgt die M Performance Abgasanlage, die wahlweise mit Endrohrblenden aus Carbon oder Titan erhältlich ist. Wie im Fall des BMW M5 F10 bietet M Performance auch für die drei M6-Varianten relativ günstige Sportbremsbeläge (935 Euro) und eine sündhaft teure M Carbon Keramik-Bremse (13.210 Euro) für alle, die regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind.

Sportliches Flair im Innenraum vermittelt das BMW M Performance Lenkrad mit Alcantara-Bezug und Carbon-Blende (930 Euro), das auf Wunsch auch mit Race-Display (1.540 Euro) erhältlich ist.

Einer der ersten Kunden ist DTM-Fahrer Martin Tomczyk, der sein BMW M6 Gran Coupé in Frozen Black. Er legte bei der Installation der gemeinsam mit Akrapovič entwickelten Titan-Abgasanlage auch selbst Hand an. Neben dem sportlichen Sound bringt diese Lösung auch eine Gewichtsreduzierung von zehn Kilogramm.

Martin Tomczyk: “Wirklich cool! Der BMW M6 hat schon enorm viel Power. Und mit dem BMW M Performance Zubehör kommt seine überragende Sportlichkeit sogar noch stärker zum Ausdruck.”

Find us on Facebook

Tipp senden