BMW i8 Spyder 2015: Photoshop-Entwürfe zum Hybrid-Roadster

BMW i | 16.09.2013 von 17

Kurze Zeit nach der Weltpremiere des BMW i8 Coupé auf der IAA 2013 gibt es auch schon die ersten Entwürfe, die uns den für 2015 …

Kurze Zeit nach der Weltpremiere des BMW i8 Coupé auf der IAA 2013 gibt es auch schon die ersten Entwürfe, die uns den für 2015 geplanten, aber noch nicht offiziell bestätigten BMW i8 Spyder in einer serienmäßigen Variante zeigen. Theophilus Chin hat den eins als Concept Car präsentierten Roadster nun mit den Design-Elementen des Serien-Coupés kombiniert und dürfte dem höchstwahrscheinlich folgenden Serien-Spyder damit sehr nahe kommen.

Während es sich beim Coupé um einen 2+2-Sitzer handelt, kommt der BMW i8 Roadster mit verkürztem Radstand und nur zwei Sitzen. In der letzten offiziellen Meldung zum offenen i8 sprach BMW Nordamerika übrigens konsequent vom i8 Roadster und vermied die offizielle Studien-Bezeichnung i8 Spyder konsequent.

BMW-i8-Spyder-2015-Serie-Photoshop-Entwurf-Theophilus-Chin-1

Angetrieben wird der BMW i8 Roadster wie das Coupé von einem 113 PS starken Elektromotor an der Vorderachse und einem 231PS starken Dreizylinder-Benziner mit Turbo-Aufladung, der die Hinterräder antreibt. Der Hybrid-Antriebsstrang kommt auf eine Systemleistung von 362 PS und ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in etwa 5,0 Sekunden. Im Normzyklus kommt der i8 Spyder auf einen Verbrauch von rund 3,0 Liter auf 100 Kilometer.

Mit einem Leergewicht von 1.630 Kilogramm ist das rund 15 Zentimeter kürzere BMW i8 Spyder Concept exakt 135 Kilogramm schwerer als das i8 Coupé, der Kofferraum fällt mit 100 Liter etwas kleiner aus als beim Coupé (150 Liter). Für das komplette Aufladen der wie im Coupé zwischen Fahrer und Beifahrer untergebrachten Lithium-Ionen-Batterie werden selbst an einer gewöhnlichen Steckdose nur eine Stunde und 45 Minuten benötigt.

(Photoshop-Entwürfe: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden