BMW M4 Concept: Offizieller Teaser vor Premiere in Pebble Beach 2013

BMW M4 | 13.08.2013 von 14

Spätestens seit dem Ende der Produktion des BMW M3 E92 wartet auch der letzte BMW-Fan auf den neuen BMW M4, der 2014 auf Basis des …

Spätestens seit dem Ende der Produktion des BMW M3 E92 wartet auch der letzte BMW-Fan auf den neuen BMW M4, der 2014 auf Basis des 4er F32 nach der Krone in der sportlichen Mittelklasse greifen wird. Viel Geduld wird dabei nicht mehr nötig sein, denn auf dem Concours d’Elegance 2013 in Pebble Beach wird definitiv ein BMW M4 Concept zu sehen sein – also noch in dieser Woche!

Zwar handelt es sich dabei offiziell noch um eine Studie, aber wer die Concept Cars der jüngeren BMW M-Historie kennt, weiß die extreme Seriennähe der Showcars durchaus einzuschätzen. Stellvertretend sei an dieser Stelle das BMW Concept M5 F10 genannt.

2014-BMW-M4-F82-Erlkoenig-Spyshots-2

Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude weiter zu steigern, gibt es nun sogar ein kurzes Teaser-Video aus Garching, das uns bereits einen kurzen Eindruck vom Sound des Sechszylinder-Motors beschert und den unbedingten Drang nach vorn des neuen BMW M4 2014 dokumentiert. Außerdem sehen wir einen gold-farbenen Lack, der einen Hinweis auf die Farbe des Concept Cars darstellt.

Wer lieber noch einen Blick auf das Gesamtfahrzeug werfen will, sollte sich die Erlkönig-Bilder von unserem Leser Lennert ansehen, der ein US-Modell des neuen M4 auf der Autobahn erwischt und schnell zur Kamera gegriffen hat.

(Renderings: jadesigns75.deviantart.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden