MINI F56 enthüllt: humorvolle Reaktion kündigt bessere Bilder an

MINI | 3.07.2013 von 15

Mit viel Humor reagiert MINI auf das Auftauchen der Fotos, die den neuen Kleinwagen MINI F56 vor kurzem erstmals völlig unverhüllt gezeigt haben. Nachdem die …

Mit viel Humor reagiert MINI auf das Auftauchen der Fotos, die den neuen Kleinwagen MINI F56 vor kurzem erstmals völlig unverhüllt gezeigt haben. Nachdem die ersten Reaktionen auf die Bilder eher zurückhaltend ausgefallen sind und viele Fans dunkle Wolken über der britischen BMW-Tochter ausgemacht haben, kommt nun ein hochoffizieller Kommentar aus dem Hause MINI.

Demnach seien die Bilder im typischen Paparazzi-Stil und ohne Einwilligung des abgelichteten Fahrzeugs entstanden – in einem höchst privaten Moment und noch dazu in unvorteilhafter Pose. Für den eher mäßigen Auftritt macht MINI auch die Technik des Fotografen verantwortlich, der aus großer Entfernung nur verzerrte Bilder schießen konnte.

MINI-F56-2014-Oxford-Pressemitteilung-Erlkönig

Und so liest sich die MINI-Stellungnahme im Wortlaut:

Wir Engländer sind ja einiges gewohnt. Der Kummer mit Paparazzi gehört sozusagen zum business as usual. Die Mitglieder des Königshauses können davon ebenso ein Lied singen wie Schauspieler, Fußballstars oder Top-Models. Jetzt hat es auch MINI erwischt. Ungeschminkt und völlig arglos  wurde das jüngste Mitglied unserer Familie von Fotografen in einem höchst privaten Moment abgelichtet. Wir verstehen durchaus das weltweite Interesse an unserer Familie. Aber so unvorteilhafte Bilder um den Erdball zu jagen, ist nicht die feine englische Art.

Die Queen wäre an dieser Stelle not amused. Aber MINI will sich nicht beklagen. Dennoch möchten wir ganz offiziell darauf hinweisen, dass wir uns nicht geschmeichelt fühlen. Die veröffentlichten Bilder entsprechen in keiner Weise dem exzellenten Aussehen des Motivs. Wie jeder prominente Brite weiß, haben extralange Teleobjektive die Eigenschaft, Linien, Flächen und Proportionen unvorteilhaft zu verzerren. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unter allen gemachten Aufnahmen lediglich eine dazu taugt, wenigstens ansatzweise den MINI typischen Look ins rechte Licht zu rücken.

Unser Rat: nächstes Mal näher ran an das Objekt der Begierde. Und wer das jetzt nicht schafft, bekommt in Kürze die Gelegenheit, den MINI aus nächster Nähe zu erleben und aus allen Perspektiven zu fotografieren.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden