Tuning: BMW 7er F01 mit glänzender Chrom-Silber-Folie im Spiegel-Look

BMW 7er | 28.05.2013 von 26

Nicht nur das Angebot an matten Lackierungen ist in den letzten Jahren immer größer geworden, auch die Auswahl an hochwertigen Folien nimmt immer stärker zu. …

Nicht nur das Angebot an matten Lackierungen ist in den letzten Jahren immer größer geworden, auch die Auswahl an hochwertigen Folien nimmt immer stärker zu. Wer sich nicht mit matt anfreunden kann und normalen Metallic-Lack zu gewöhnlich findet, könnte nun bei CarFilmComponents fündig werden: Der Folien-Spezialist aus Bayern bietet neben vielen anderen Varianten auch eine Chrom-Silber-Folie, die jedem Fahrzeug einen glänzenden Auftritt beschert.

Gezeigt wird die Vollfolierung auf aktuellen Bildern am Beispiel eines BMW 7er F01 mit M Sportpaket, wobei schwarze Elemente an Front- und Heckschürze sowie ein Streifen über die komplette Fahrzeuglänge gezielte Akzente setzen.

CFC-BMW-7er-Tuning-Chrom-Folie-CarFilmComponents-F01-3

Nicht erkennbar, aber dennoch nützlich ist die AutoGlas-Folierung im Platin-Style, die dank dünner Metallbeschichtung über eine hohe Wärmerückweisung verfügt und so das Aufheizen des Innenraums bei Sonnen-Einstrahlung reduziert. Preise und Informationen zu individuellen Varianten gibt es direkt bei CarFilmComponents, weitere Eindrücke von den Möglichkeiten der Vollfolierung liefern die Bilder einer ebenfalls mit Chrom-Folie beklebten Dodge Viper.

(Bilder & Infos: CFC CarFilmComponents)

26 responses to “Tuning: BMW 7er F01 mit glänzender Chrom-Silber-Folie im Spiegel-Look”

  1. Kr1s says:

    Grauenhaft – das auf einem 7er. Der Streifen macht die Katastrophe perfekt. Und für eine Folierung des Diffusors hats dann wohl nicht mehr gereicht? Die Felgen passen farblich auch überhaupt nicht dazu.
    Chris

  2. FloPoe says:

    vorallem wäre ich vorsichtig mit der metallbeschichteten folierung der scheiben – das gibt oft große probleme mit komfortzugang / funkfernbedienung!

  3. Pro_Four says:

    Ich muss kotzen…Gruselig

  4. Bernd says:

    Sind Chrom-Folien oder eine echte Chromschicht nicht verboten in Dtl.? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der TÜV da nicht mitspielt.

    • MFetischist says:

      Hm woraus – Norm – soll sich das ergeben? ( nicht suggestiv gemeint )

      Im Internet scheint dieses Gerücht (?) ja intensiv zu kursieren. Überall steht das es angeblich nicht erlaubt sei aber keiner untermauert das so wirklich mit Fakten.

      Fakt ist das es einige Autos zu geben scheint, die in Deutschland mit einem “Chromlack” zugelassen worden sind.

      Sehr bekannt dürfte das Beispiel des sehr aufwendig veredelten ABT Audi R8 GTR sein.

      Also ich würde tendentiell meinen -> Erlaubt.

  5. BMW_550i says:

    Gar nicht mal so schlecht :-))

    Grüße aus MUC.

    • moehre says:

      Das sagt ja wohl alles. 🙁

      • BMW_550i says:

        Nach drei Monaten kommst du nun wieder zurück. Ich glaub’, ich muss mich zurückziehen, sonst gibt’s Krieg … :-DD

        • MFetischist says:

          Seit lieb miteinand’ =)

          • BMW_550i says:

            Servus Freund! :-))

            Ich habe nichts gegen moehre, solange er mich nicht von der Seite anquatscht und irgendwie hier belästigt 😉 Habe aber meine Bedenken, dass evtl. er nicht auch der “v10”-User ist.

            Bitte, bitte – werfe einen Blick auf die Kommentare – http://www.bimmertoday.de/2013/05/27/concorso-deleganza-villa-deste-2013-comer-see-parade/#comment-911585762

            “v10” – was soll man dazu noch sagen???? Der Typ hat sie nicht mehr alle.

            Grüß dich und danke für’s Reinschauen!

            • v10 says:

              Ich bin keinesfalls Möhre. Ich bin V10, 5.2, R8V10, ich war R8V8. Nun, es mag sein dass ich hier nicht sehr beliebt bin was mir nichts ausmacht, aber ich glaube doch dass die Mehrzahl der hier Lesenden glaubt dass ich sehr wohl alle habe. Zu den Fahrzeugen: ich finde dieses Glanzding schrecklich und ich finde auch sämtliche Mattlacke furchtbar, egal wer sie auf seine Autos pinselt.

              • BMW_550i says:

                Neben diesen von dir aufgezählten Nicknames beherbergst du noch zahlreiche andere, die du nur mit “Gast” hier angemeldet hast.

                Wenn du keinen BMW fährst oder nicht BMW interessiert bist, was machst du dann noch hier? Um andere, solche wie mich, zu ärgern? :-))) Gelingt auch nicht mehr, kleiner 😉

                • v10 says:

                  Alle meine oben genannten Nicknames sind mit Gast angemeldet ausser V10. Kannst du gerne Benny fragen, der wirds dir bestätigen. Natürlich bin ich an BMW interessiert, sonst wäre ich nicht hier. Dich ärgern will ich keineswegs, ich glaube auch, dass du ein ganz netter Kerl bist, dem es beim Thema BMW allerdings regelmäßig das abhanden kommt, was man menschliche Vernunft nennt. Und da gebe ich mir nun etwas Mühe um dich zurück auf den Pfad eben dieser Vernunft zu bringen. Wenn du so willst ist mein Interesse an dir also ein Soziales. Ich will dir helfen.

                  • BMW_550i says:

                    Okay. 🙂

                    Ganz egal, wer du bist. Ich werde dich in Zukunft
                    ignorieren und würde dich bitten, selbiges auch mit meiner Wenigkeit zu
                    tun. Sollte dies nicht der Fall sein und du weiterhin provozierst, wirst
                    du auch weiterhin ignoriert und ich schenke dir keine
                    Aufmerksamkeit mehr. Auf dieses Kindergarten-Niveau und Wikipedia-Wissen lasse ich mich nicht herab. Auf diese sinnlose VW+ Diskussion schon gar nicht.

                    Bevor wir mein soziales Problem behandeln,
                    würde ich erstmal bei dir anfangen – also quasi du solltest an dir
                    arbeiten, verstehst du? 🙂

                    In diesem Sinne – gute Nacht.

            • MFetischist says:

              Nicht provozieren lassen.. 😀 tolerieren.. Du weißt das es hier Leute gibt, die Spaß daran haben, dich zu “zünden”. 😉
              Benny hat die Marschrichtung vorgegeben. Meinung und Gegenmeinung sind akzeptiert, gewünscht und respektiert. Wünschenswert wäre die nötige Toleranz und das wir uns gegenseitig nicht uuunbedingt den Kolbenfresser an den Hals wünschen.
              Sonst.. Benny hat es gesagt. Beitrag “flaggen”.. wenn genug mitziehen, ist er irgendwann unsichtbar.

              Dir einen schönen Abend… Stay cool! =)

              • v10 says:

                Ich mein das Ernst. Ich hab nichts gegen Emir. Wenn er mir egal wäre, würde ich ihm nicht schreiben. Ich halte ihn für einen netten Kerl, wenn es nicht grade um BMW geht.

  6. GonzoAnal says:

    so etwas würde doch nur ein abgefuckter Justing Fuck Bieber fahren

  7. Andrew says:

    ich hätte es gern in gold bei meinen F01 ^^ aber wegen Tüv sieht es vielleich schlecht aus ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden