Mut zur Farbe II: BMW 7er Facelift mit M Sportpaket in Laguna Seca Blau

BMW 7er | 13.11.2012 von 8

Die Farbe Laguna Seca Blau dürften die meisten unserer Leser vor allem mit dem BMW M3 E46 in Verbindung bringen, aber das leicht in Richtung …

Die Farbe Laguna Seca Blau dürften die meisten unserer Leser vor allem mit dem BMW M3 E46 in Verbindung bringen, aber das leicht in Richtung Türkis gehende Blau macht auch auf anderen Karosserien eine gute Figur. Wer sich ungeteilte Aufmerksamkeit sichern möchte, kann auch das ab Werk vor allem in gedeckten Farben erhältliche BMW 7er Facelift 2012 mit der äußerst auffälligen Farbe versehen.

Wie unsere Bilder aus den USA zeigen, könnte Laguna Seca Blau für extrovertierte Oberklasse-Kunden mit ausgeprägtem Hang zu individuellen Farben genau die richtige Wahl sein – Verwechslungen mit den meist grau in grau lackierten Fahrzeugen der Vorstands-Kollegen dürften jedenfalls ausgeschlossen sein.

Das gezeigte Fahrzeug, ein BMW 750Li F02 LCI, verfügt außerdem über das M Sportpaket mit den dank BMW Individual Hochglanz Shadow Line in Chrom dunkel statt glänzendem Chrom ausgeführten Zier-Elementen sowie den 20 Zoll großen M Leichtmetallrädern 303 M mit Mischbereifung.

Die exklusive Lackierung wurde übrigens mit Hilfe von BMW Individual tatsächlich offiziell im Werk und nicht nachträglich aufgetragen. Laut dem neuen Besitzer Chris Marino, General Manager von Century West BMW, handelt es sich um den ersten und bisher einzigen direkt bei BMW in Laguna Seca Blau lackierten 7er.

Der zu zahlende Aufpreis fiel dabei mit 5.000 US-Dollar noch relativ moderat aus, schließlich stehen in der offiziellen deutschen Preisliste auch Sonderlackierungen wie Brillantweiß Metallic für 3.500 oder Frozen Grey und Frozen Silver für 3.800 Euro. Teuerste in der Preisliste genannte Farbe ist übrigens die BMW Individual Sonderlackierung Pure Metal Silver für einen Aufpreis von 8.000 Euro.

(Bilder: Century West BMW via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden