Die Farbe Laguna Seca Blau dürften die meisten unserer Leser vor allem mit dem BMW M3 E46 in Verbindung bringen, aber das leicht in Richtung Türkis gehende Blau macht auch auf anderen Karosserien eine gute Figur. Wer sich ungeteilte Aufmerksamkeit sichern möchte, kann auch das ab Werk vor allem in gedeckten Farben erhältliche BMW 7er Facelift 2012 mit der äußerst auffälligen Farbe versehen.

Wie unsere Bilder aus den USA zeigen, könnte Laguna Seca Blau für extrovertierte Oberklasse-Kunden mit ausgeprägtem Hang zu individuellen Farben genau die richtige Wahl sein – Verwechslungen mit den meist grau in grau lackierten Fahrzeugen der Vorstands-Kollegen dürften jedenfalls ausgeschlossen sein.

Das gezeigte Fahrzeug, ein BMW 750Li F02 LCI, verfügt außerdem über das M Sportpaket mit den dank BMW Individual Hochglanz Shadow Line in Chrom dunkel statt glänzendem Chrom ausgeführten Zier-Elementen sowie den 20 Zoll großen M Leichtmetallrädern 303 M mit Mischbereifung.

Die exklusive Lackierung wurde übrigens mit Hilfe von BMW Individual tatsächlich offiziell im Werk und nicht nachträglich aufgetragen. Laut dem neuen Besitzer Chris Marino, General Manager von Century West BMW, handelt es sich um den ersten und bisher einzigen direkt bei BMW in Laguna Seca Blau lackierten 7er.

Der zu zahlende Aufpreis fiel dabei mit 5.000 US-Dollar noch relativ moderat aus, schließlich stehen in der offiziellen deutschen Preisliste auch Sonderlackierungen wie Brillantweiß Metallic für 3.500 oder Frozen Grey und Frozen Silver für 3.800 Euro. Teuerste in der Preisliste genannte Farbe ist übrigens die BMW Individual Sonderlackierung Pure Metal Silver für einen Aufpreis von 8.000 Euro.

(Bilder: Century West BMW via BMWblog.com)

Do you like this article ?
  • KM

    Sorry, aber die Farbe geht mal gar nicht klar!

  • LukeCrouch

    Warum die meisten 7er in unauffälligen Farben lackiert sind? Weil jeder, der mal V8 gefahren ist, weiß, dass die Farbe egal ist… Und nichts geht über understatement…

  • dans

    Ich finde die Farbe unglaublich geil, wer natürlich im deutschen Einheitsbrei untergehen möchte für den ist dass das Falsche. Aber nicht jeder möchte einen 0815 7er in schwarz, grau, silber oder weiß.

  • http://www.grafix-center.de/ Thomas

    Lackierung ist immer Geschmakssache, aber zu jedem Auto passt nur ein bestimmtes Spektrum an Farben und hier hat man die Skala eindeutig gesprengt!
    Absolutes NoGo …

  • Jo

    BMW 7er in der exklusiven Papa Schlumpf Edition…furchtbar.

    Der muss auch garantiert Bar bezahlt worden sein. Die BMW Bank würde sowas nie im Leasing rausgeben, weil das Teil nachher unverkäuflich ist :D

  • BMW_550i

    Hat was, die Farbe mit den schwarzen Akzenten hinten. Gar nicht mal so schlecht :)

    Grüße alle.

  • Pingback: BMW Individual: Goodwood Grün Perleffekt glänzt an BMW 7er F01 LCI

  • Pingback: BMW Individual: Laguna Seca Blau für BMW M6 Coupé F13 in den USA