BMW M6 Gran Coupé 2013: Erste Fotos zum M6 F06 mit Carbon-Dach

BMW M6 | 8.11.2012 von 13

Die BMW M GmbH hat bei einem exklusiven Event am Nürburgring ihren 40. Geburtstag gefeiert und dabei auch das neue BMW M6 Gran Coupé F06 …

Die BMW M GmbH hat bei einem exklusiven Event am Nürburgring ihren 40. Geburtstag gefeiert und dabei auch das neue BMW M6 Gran Coupé F06 enthüllt. Ursprünglich sollte das Auto nur den Anwesenden gezeigt werden – allerdings war mindestens einer der Anwesenden von dieser Idee weniger begeistert und sorgt nun mit seinen Fotos dafür, dass die ganze Welt schon heute weiß, wie der erste viertürige BMW M6 aussehen wird.

Größere Überraschungen bleiben dabei wie erwartet aus, denn im Wesentlichen sehen wir ein um die von M6 Coupé und Cabrio bekannten Stilelemente erweitertes 6er Gran Coupé. Die Formensprache von Frontschürze, Heckschürze und Kotflügeln ist vertraut, lediglich das auch beim Viertürer umgesetzte Carbon-Dach geht noch als kleine Überraschung durch. Wie beim Coupé ist das Dach auch beim M6 Gran Coupé in der Mitte etwas abgeflacht, was es noch dynamischer wirken lässt.

Unter dem formschönen Blech bleiben Neuigkeiten ebenfalls aus, denn das neue M6 Gran Coupé teilt sich den Antriebsstrang mit seinen M6-Geschwistern und der M5 Limousine. Der V8-Biturbo leistet weiterhin 560 PS und ist mit einem 7-Gang-DKG von Getrag kombiniert. Ähnlich wie beim BMW M5 dürfte es in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h gehen, mit dem aufpreispflichtigen M Driver’s Package wird die Höchstgeschwindigkeit erst bei 305 km/h elektronisch limitiert.

Offiziell soll das BMW M6 Gran Coupé im Dezember vorgestellt werden, der Marktstart erfolgt dann im Sommer 2013 – relativ wenig Zeit zum Sparen, denn der Grundpreis für das viertürige Coupé mit der Extra-Portion Power wird zwischen 125.000 und 130.000 Euro liegen. Teure Sonderausstattungen wie die auf den Bildern zu sehende M Carbon-Keramik-Bremse erhöhen diesen Wert schnell um einige weitere Tausender.

(Bilder: Autohome.com.cn / CarMagazine.co.uk)

  • darkman

    die felgen sind ein traum

  • nadann

    Wer das Lenkrad entwurfen hat, gehört ins Gefängnis!

    • quickjohn

      Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden – ich finde das Lenkrad hebt sich erfrischend vom aktuellen BMW M Einerlei ab.

    • Jo

      Diejenigen, die für die aktuellen extrem klobigen Serien/Sportlenkräder verantwortlich sind gehören ins Gefängnis. Beim F20 und F30 schneidet man dank dem total kleinen Ausschnitt überm Airbag ja entweder Kilometerstand oder einen Teil des Tachos ab…das Lenkrad sieht wenigstens mal wieder sportlich-filigran aus und erinnert an die alten M-Sportlenkräder ála E30 M3

    • Inline 6

      Dagegen!
      Das Lenkrad ist genial geworden, erinnert sehr an die Sportlenkräder aus den 80ern.

      • Pro_Four

        ..genau das ist der Punkt, die Lenkräder der 80´ waren einfach genial schön..

  • Chris35i

    Geile Kiste, aber zugleich auch ein überdimensioniertes Schwergewicht. Im Alltag und in der Stadt viel zu groß.

  • http://twitter.com/maenuuu Manuel E

    Traum Motor + Traum Karosserie = Absoluter Traumwagen :)

  • BMW_550i

    Schön und mit viel Power – leider kompensiert dies nicht das hohe Gewicht. Herausragende, querdynamische Werte, welche wir von den M-Modellen kennen, wir er wohl, wie das M6 Cabrio z.b., nicht beherbergen. Leider. BMW muss herunter mit dem Gewicht. Ich bin schon gespannt auf den M3 und der Einführung des Carbons bei den /// M-Modellen.

    Bin zuversichtlich.

    Grüße aus MUC.

    • HayesHDX

      Emir, who cares was das ///M6 GC wiegt? Die anderen sind auch nicht leichter und außerdem ist der einfach nur geil…

      ///M6! Jetzt auch als GC – kaufen Sie drei und sie bekommen gratis einen A1 als Anlegekeil dazu!

      PS: Frauen mit dicken Titten wiegen auch mehr… ;-)
      PPS: Tschuldigung… aber is doch wahr…

      • BMW_550i

        Stimmt schon, dass Frauen mit dicken Titten auch mehr wiegen – nur – diese müssen nicht um die Kurve :D

        Gruß :D

  • Pingback: M6 Gran Coupe ungetarnt : BMW 6er, 7er, 8er

  • Pingback: BMW M6 Gran Coupé F06: Offizielle Teaser-Bilder folgen auf Foto-Leak

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden