BMW Active Tourer: Erstes Video zum Fronttriebler für Paris 2012

BMW 2er Tourer | 14.09.2012 von 10

Neben Bildern und Infos liefert BMW auch gleich ein erstes Video zum Concept Active Tourer, das aus Sicht der BMW Group das Highlight auf dem …

Neben Bildern und Infos liefert BMW auch gleich ein erstes Video zum Concept Active Tourer, das aus Sicht der BMW Group das Highlight auf dem Pariser Salon 2012 sein wird. Der kompakte Fronttriebler bricht mit Münchner Traditionen, soll aber andererseits echtes Premium-Flair in die Klasse der geräumigen Kompakt-Vans mit etwas höherer Sitzposition bringen.

So gesehen zielt der BMW Active Tourer, der ab 2014 als Variante der eigentlich heckgetriebenen 1er-Reihe verkauft wird, direkt auf Fahrzeuge wie die Mercedes B-Klasse und soll der BMW Group auf diesem Weg neue Kundengruppen erschließen. Auch der neue Audi A3 Sportback, der in Paris seine Weltpremiere feiert, spricht trotz etwas dynamischerer Positionierung eine relativ ähnliche Kundengruppe an.

Find us on Facebook

Tipp senden