Erlkönig ungetarnt: BMW 3er Touring F31 mit M Sportpaket

BMW 3er | 31.05.2012 von 25

Bereits direkt ab Marktstart wird das M Sportpaket für den neuen BMW 3er Touring F31 verfügbar sein und dank unserem Leser Oliver F. können wir …

Bereits direkt ab Marktstart wird das M Sportpaket für den neuen BMW 3er Touring F31 verfügbar sein und dank unserem Leser Oliver F. können wir an dieser Stelle bereits erste Bilder eines ungetarnten 3er F31 mit M Paket in freier Wildbahn präsentieren.

Das M Sportpaket ist je nach Motorisierung mit einem Aufpreis zwischen 4.100 und 4.300 Euro verbunden und kann wie im Fall des 1er F20 mit der exklusiven Außenfarbe Estorilblau Metallic kombiniert werden, die auch auf den offiziellen Bildern zum M Paket zu sehen ist. Zum Umfang des M Sportpakets gehören die am Werkstestwagen montierten 18 Zoll M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M, gegen einen Aufpreis von 720 Euro sind für alle Motorisierungen auch 19 Zoll M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M erhältlich.

Modelle mit M Sportpaket verfügen außerdem über das M Aerodynamikpaket mit rundum geänderten Schürzen, das M Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung (auf Wunsch sind auch das adaptive Fahrwerk und das Serienfahrwerk erhältlich), Sportsitze, M Lederlenkrad, Nieren-Längsstreben in hochglänzendem Schwarz, eine exklusive Stoff-Hexagon-Polsterung mit Alcantara-Elementen (alternativ sind auch Lederbezüge erhältlich) und diverse andere sportliche Details.

Die Farbpalette des BMW 3er Touring F31 mit M Sportpaket umfasst die Lackierungen Alpinweiß, Saphirschwarz, Glaciersilber, Mineralgrau, Estoril Blau, Melbourne Rot und Brilliantweiß, über BMW Individual werden außerdem Mondstein, Citrinschwarz, Tansanitblau und Rauchtopas erhältlich sein.

(Erlkönig-Bilder: Oliver F. für BimmerToday.de)

25 responses to “Erlkönig ungetarnt: BMW 3er Touring F31 mit M Sportpaket”

  1. Steve8178 says:

    …Ein Schmuckstück!! Amazing…;p

  2. Oestie says:

    Hmm… Die kleinen Motoren lassen sich auch mit dem m-Sportpaket kombinieren, oder?
    Sieht das mit dem einzelnen Strohhalm-Auspuff nicht etwas albern aus?
    Aber sonst sieht er echt klasse aus!

  3. Andreas Krieger says:

    Das Lenkrad…… will haben !!!

  4. André Kleinert says:

    Mich stört, dass die Front in weiß sehr unruhig aussieht: viele Kanten, Spalten, Linien. Vielleicht liegt es auch nur an dem aufegestzten Kennzeichen mit den Bindfäden.
    Weil so ist die Farbei weiß keine Option. Beachtlich ist mittlerweile auch, wie breit der schwarze Rahmen der Heckscheibe ist. Irgendwann ist die werksseitig abgeklebt!

  5. André Kleinert says:

    Mich stört, dass die Front in weiß sehr unruhig aussieht: viele Kanten, Spalten, Linien. Vielleicht liegt es auch nur an dem aufegestzten Kennzeichen mit den Bindfäden.
    Weil so ist die Farbei weiß keine Option. Beachtlich ist mittlerweile auch, wie breit der schwarze Rahmen der Heckscheibe ist. Irgendwann ist die werksseitig abgeklebt!

  6. André Kleinert says:

    Mich stört, dass die Front in weiß sehr unruhig aussieht: viele Kanten, Spalten, Linien. Vielleicht liegt es auch nur an dem aufegestzten Kennzeichen mit den Bindfäden.
    Weil so ist die Farbei weiß keine Option. Beachtlich ist mittlerweile auch, wie breit der schwarze Rahmen der Heckscheibe ist. Irgendwann ist die werksseitig abgeklebt!

  7. André Kleinert says:

    Mich stört, dass die Front in weiß sehr unruhig aussieht: viele Kanten, Spalten, Linien. Vielleicht liegt es auch nur an dem aufegestzten Kennzeichen mit den Bindfäden.
    Weil so ist die Farbei weiß keine Option. Beachtlich ist mittlerweile auch, wie breit der schwarze Rahmen der Heckscheibe ist. Irgendwann ist die werksseitig abgeklebt!

  8. André Kleinert says:

    Mich stört, dass die Front in weiß sehr unruhig aussieht: viele Kanten, Spalten, Linien. Vielleicht liegt es auch nur an dem aufegestzten Kennzeichen mit den Bindfäden.
    Weil so ist die Farbei weiß keine Option. Beachtlich ist mittlerweile auch, wie breit der schwarze Rahmen der Heckscheibe ist. Irgendwann ist die werksseitig abgeklebt!

    • Steve8178 says:

       …unruhig, was issn bei Dir unruhig? Da hebts einem ja die Nackenhaare zu Berge bei der Beschreibung. Design sind Kanten, Spalten, Linien. Die Front ist der Hammer, ein sagenhafter Wiedererkennungswert der seines Gleichen sucht in der Mittelklasse..

      • Zwuckel says:

        Ich finde die Front auch sehr unruhig. 
        Nur weil du eine andere Meinung hast, musst du sie nicht allen aufzwingen …

        • Lolap says:

          Also ich denke, dass diese – wie ihr es nennt – “Unruhe” eher ein Ausdruck der dynamischen Orientierung des M-Pakets ist. Schließlich soll es dem 3er ja im Vergleich zur normalen Front eine sportlichere Note geben. Wenn einem das nicht gefällt, muss man das M-Paket ja nicht wählen.

        • Steve8178 says:

          …Zwickel;), ich habe lediglich gefragt wie er das Wort “unruhig” definiert! Und meine eigene Meinung habe ich nur kommuniziert, aber ihm meine nicht aufgedrückt. Lets Dance ;())

        • Guggii says:

           Ja, sehr unruhug und zerklüftet, hatte mehr erhofft.

      • Guest says:

        Einfach ein Sahnestück der neue 3er!

  9. Michi says:

    bmw 3 series … best car in the world , i have the new f30 and its awsome care to drive and to look at it !

  10. nocenter says:

    Ist Rauchtopas ein Havanna ähnlicher Farbton? Wenn ich dies bei Google eingebe, dann komme ich auf diverse Edelsteine …

  11. James Dean says:

    Die neuen felgen sind nicht so der hammer finde ich. Das Design ist irgendwie “klobig”…
    Das Lenkrad ist der Hammer! 😀

  12. Chris says:

    So ein wunderschönes Auto! Ich werde ihn als Touring 328i in Weiss oder Blau nehmen 🙂

  13. Emathis says:

    Ok, ist bestellt….Lieferung im Oktober! Freuh mich schon drauf

  14. BMW550i says:

    Sehr schöner BMW. In Estorilblau, ach,das erinnert mich an meinen alten E36, den ich mal hatte – eine tolle BMW-Farbe.

    Grüße 550i

  15. BMW-Fan/a says:

    Tolles Design BMW-Like…

  16. Martin says:

    Meiner Meinung sieht das M Sportpaket viel zu prollig aus. Da würde ich doch lieber bei der Serie bleiben. Vielleicht kann ich mich da auch täuschen, mal sehen wie das M Sportpaket in echt wirkt.

  17. Horst says:

    jetzt bestellen oder noch auf die xDrive Modelle bzw. den 325d warten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden