BMW M6 Coupé F13 in Sakhir Orange: Live-Bilder aus den USA

BMW M6 | 11.05.2012 von 25

Bereits auf dem Genfer Salon im März sowie auf der New York Auto Show im April 2012 konnten sich die Besucher ein Bild vom neuen …

Bereits auf dem Genfer Salon im März sowie auf der New York Auto Show im April 2012 konnten sich die Besucher ein Bild vom neuen BMW M6 Coupé F13 in der exklusiven Außenfarbe Sakhir Orange machen, nun gibt es auch erste Bilder vom jüngsten Sportcoupé der Garchinger M GmbH auf einer Rennstrecke.

Entstanden sind die Bilder von Palbay auf dem Gelände der BMW M School in den USA, wo BMW Nordamerika besonders dynamische Fahrertrainings anbietet. Mit seinem 560 PS starken V8 und seiner aggressiven Optik mit großen Lufteinlässen, vier dicken Endrohren und Carbon-Dach dürfte sich der M6 auf diesem Terrain in jedem Fall heimisch fühlen, auch wenn es für winklige Strecken mit Sicherheit besser geeignete Fahrzeuge gibt.

Laut BMW soll sich das M6 Coupé auf der Rennstrecke dank seines deutlich tieferen Schwerpunkts und des kürzeren Radstands spürbar dynamischer bewegen lassen als der identisch motorisierte, aber etwas schwerere BMW M5 F10. Im kommenden Jahr wird BMW außerdem das BMW M6 Gran Coupé F06 auf den Markt bringen, das genau wie die M5 Limousine über vier Türen verfügen, aber sowohl optisch als auch preislich noch exklusiver positioniert sein wird.

(Bilder: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden