Video: BMW in der DTM, vom M3 E30 bis zum BMW M3 DTM 2012

Motorsport | 2.02.2012 von 4

In der Saison 2012 kehrt BMW nach langem Zögern in die DTM zurück und auch wenn die Serie außer dem Namenskürzel nicht mehr viele Gemeinsamkeiten …

In der Saison 2012 kehrt BMW nach langem Zögern in die DTM zurück und auch wenn die Serie außer dem Namenskürzel nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit ihrem berühmten Vorläufer aus dem vergangenen Jahrtausend besitzt, genießt sie bei vielen Fans ein hohes Ansehen und verspricht gute Unterhaltung im Wettstreit der drei deutschen Premiummarken aus Stuttgart, Ingolstadt und München.

In einem rund fünfminütigen Video wirft BMW nun einen Blick zurück auf die vergangenen Tage mit dem BMW M3 E30, der seinerzeit nicht zuletzt wegen der Erfolge im Motorsport den Mythos BMW M3 begründete, von dem auch die heutigen Modelle noch zehren. Während die Fahrzeuge damals noch eng mit der Serie verwandt waren, hat sich die DTM mittlerweile zu einer Silhouetten-Rennserie mit zahllosen Gleichteilen entwickelt – was ohne Zweifel gut für die Spannung und Ausgeglichenheit der Serie ist, aber kaum noch etwas mit echtem Tourenwagen-Sport zu tun hat.

  • Handschalter

    Werden die Rennen live übertragen im TV?

  • Anonymous

    Der E30 ist so ein geiles Auto. Würde so gerne einen 325i M20 mit Zahnriemen und 170 PS besitzen oder einen M3 E30.

    emirbmw

  • Anonymous

    Der E30 ist so ein geiles Auto. Würde so gerne einen 325i M20 mit Zahnriemen und 170 PS besitzen oder einen M3 E30.

    emirbmw

  • Pingback: Video: BMW in campionatul DTM, de la M3 E30 pana la BMW M3 DTM 2012()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden