Video: sport auto testet BMW 1er M Coupé KS1-RS von Kelleners Sport

BMW 1er M Coupé | 5.01.2012 von 8

Über das BMW 1er M Coupé von Kelleners Sport haben wir bereits mehrfach berichtet, bisher war dabei aber stets vom KS1-S die Rede. Nun hat …

Über das BMW 1er M Coupé von Kelleners Sport haben wir bereits mehrfach berichtet, bisher war dabei aber stets vom KS1-S die Rede. Nun hat man in Merzig offenbar noch ein “R” gefunden und der sport auto einen KS1-RS zur Verfügung gestellt, um die sportlichen Qualitäten des kompakten Hecktrieblers dokumentieren zu lassen.

Mit 420 PS und 590 Newtonmeter maximalem Drehmoment spielt das leichte 1er M Coupé von Kelleners längsdynamisch in einer Liga mit dem BMW M3 und wie das Tachovideo zeigt, dürften praktisch keine Wünsche in Sachen Beschleunigung unerfüllt bleiben. Auf dem Hockenheimring genügt die Leistung außerdem jederzeit, um den KS1-RS quer zu bewegen. Welche Zeit der Kompaktsportler realisieren konnte, werden wir vermutlich in der nächsten Ausgabe der sport auto erfahren.

 

(Bilder: Kelleners Sport)

Find us on Facebook

Tipp senden