BMW 5er GT mit M Sportpaket: Frisches Bildmaterial aus England

BMW 5er GT | 25.10.2011 von 21

Seit diesem Herbst bietet BMW auch für den eigentlich nicht sonderlich sportlich positionierten 5er GT (F07) ein M Sportpaket an. Aus England kommen nun ein …

Seit diesem Herbst bietet BMW auch für den eigentlich nicht sonderlich sportlich positionierten 5er GT (F07) ein M Sportpaket an. Aus England kommen nun ein Video und einige frische Fotos, die uns den Gran Turismo mit M Paket als Rechtslenker in weitläufiger Umgebung zeigen.

Angetrieben wird das gezeigte Fahrzeug vom 535d mit Biturbo-Reihensechszylinder und 300 PS, der wie alle Varianten des Gran Turismo serienmäßig an die Achtgang-Automatik gekoppelt ist. In Deutschland beginnen die Preise für den 535d GT bei 60.300 Euro, dazu kommen beim abgebildeten Auto weitere 5.900 Euro für das M Sportpaket. Dieses umfasst rundum geänderte Schürzen, M Sportfahrwerk, Sportsitze, M Lederlenkrad, Endrohrblenden in Chrom dunkel und die gezeigten Leichtmetallräder V-Speiche 302 M in 19 Zoll.

Unterhalb des 535d GT gibt es in Form des 530d GT noch ein weiteres Modell mit Dieselmotor, in den kommenden Wochen wird das Diesel-Angebot außerdem um die beiden Vierzylinder 520d GT und 525d GT erweitert. Bei den Benzinern umfasst die Modellpalette momentan die Varianten 535i und 550i, wobei auch hier demnächst etwas schwächere und sparsamere Motoren denkbar sind.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden