BMW 5er GT mit M Sportpaket: Frisches Bildmaterial aus England

BMW 5er GT | 25.10.2011 von 21

Seit diesem Herbst bietet BMW auch für den eigentlich nicht sonderlich sportlich positionierten 5er GT (F07) ein M Sportpaket an. Aus England kommen nun ein …

Seit diesem Herbst bietet BMW auch für den eigentlich nicht sonderlich sportlich positionierten 5er GT (F07) ein M Sportpaket an. Aus England kommen nun ein Video und einige frische Fotos, die uns den Gran Turismo mit M Paket als Rechtslenker in weitläufiger Umgebung zeigen.

Angetrieben wird das gezeigte Fahrzeug vom 535d mit Biturbo-Reihensechszylinder und 300 PS, der wie alle Varianten des Gran Turismo serienmäßig an die Achtgang-Automatik gekoppelt ist. In Deutschland beginnen die Preise für den 535d GT bei 60.300 Euro, dazu kommen beim abgebildeten Auto weitere 5.900 Euro für das M Sportpaket. Dieses umfasst rundum geänderte Schürzen, M Sportfahrwerk, Sportsitze, M Lederlenkrad, Endrohrblenden in Chrom dunkel und die gezeigten Leichtmetallräder V-Speiche 302 M in 19 Zoll.

Unterhalb des 535d GT gibt es in Form des 530d GT noch ein weiteres Modell mit Dieselmotor, in den kommenden Wochen wird das Diesel-Angebot außerdem um die beiden Vierzylinder 520d GT und 525d GT erweitert. Bei den Benzinern umfasst die Modellpalette momentan die Varianten 535i und 550i, wobei auch hier demnächst etwas schwächere und sparsamere Motoren denkbar sind.

  • Anonymous

    Ein eher “unsportliches” M-Paket, wenig aggressiv. Passt aber gut zu einem 5er GT wie ich finde.

    Einzig dieser hochgezogene Diffusor ist mir zu viel, aber das ist ja z.Zt. Trend bei den M-Paketen 🙁

    • naja, den extremsten Diffusor hat BMW wohl beim E87/81 gebaut, da bestand fast die komplette Heckschürze nur aus Diffusor. Das es in Zukunft vielleicht besser wird, hat man am F30 mit M-Paket gesehen, da ist der Diffusor für aktuelle BMW Modelle sehr dezent!

      • Anonymous

        Beim F30 sehr gelungen, beim E8 fand ich es aber auch nie so schlimm, da er nicht diese Ecken nach oben hat. Hoffe nur auf nen schicken M3, denn beim M5 F10 find ich den Diffusor völlig unpassend zum restlichen Auto.

      • Anonymous

        Beim F30 sehr gelungen, beim E8 fand ich es aber auch nie so schlimm, da er nicht diese Ecken nach oben hat. Hoffe nur auf nen schicken M3, denn beim M5 F10 find ich den Diffusor völlig unpassend zum restlichen Auto.

        • Anonymous

          Finde dem vom M5 F10 auch irgendwie aufgesetzt völlig unpassend

    • Anonymous

      ….hmmm Gechmäcker sind verschieden, aber gerade der hochgezogene (wie ihr ihn nennt) gefällt mir gerade!! 😉

  • Anonymous

    …und Feti geht da was?!! Liebe und so… ;D

    • Anonymous

      Er hat auch so einen festen Platz in meinem Herzen. Die Frontschürze gefällt. Hinten? Solala… 

      Hoffe noch auf den 30i Sauger. =)

      • Anonymous

        äähhhmmmmmm, ich will es mal ansprechen, ich schmeiß es
        einfach hier rein. Wir sind doch hier wie eine kleine Familie.

        Also auch wenn es BMW nicht ist, aber 2te Wahl war Daimler. So habe ich es
        innerhalb 6 Monaten geschafft, mich als Nachwuchsverkäufer zu bewerben und nach
        4 Geschäftsebenen, einem AC +  Nachgespräch endlich die heißumkämpfte
        einjährige Ausbildung zu erhaschen.

        Ich komme ja ursprünglich aus dem Fitnessbereich (Verkäufer aus Leidenschaft), leider werde ich dort nicht mehr gefordert, in
        jeglicher Hinsicht, kennt bestimmt jeder irgendwo… Ja ab 1.1.12 gehts los.
        Ich bin so was von Happy. ;DDDDDDD

        • Anonymous

          Na dann verkauf deine Seele nicht an den Teufel und ich wünsche dir viel Erfolg Junior, dass du das Jahr erfolgreich durchstehst. Ich freu mich sehr für dich. =)

          • Anonymous

            Ths!!

        • Anonymous

          GLückwunsch 😉

          • Anonymous

            Danke an alle… bin so Happy 😉

            • Der Namenlose

              Auch von mir:)

        • Anonymous

          Glüüüüüüüüüüückwunsch!!! Und viel Erfolg!

          • Anonymous

            Vielen Dank, total nett von euch!! 😉 Ein Lächeln im Gesicht und Rot werd!!

  • Captainbmw

    Ich habe hier schon einmal geschrieben: Ich mag den Dicken! 🙂

  • Der Namenlose

    Wieso musste man für den GT ein M-Sportpaket rausbringen?
    Ich finde ihn inzwischen einfach schön, so wie er ist. Seine Linien sind nun mal einfach nicht sportlich. Ein M-Sportpaket beim GT sieht einfach peinlich aus.

    • Anonymous

      die Frage ist nicht, obs gebraucht wird, sondern obs gekauft wird 😉

      • Der Namenlose

        Dass der GT mit M-Sportpaket gekauft wird, bezweifle ich nicht mal eine Sekunde. Trotzdem sieht das Ding einfach mehr “gemusst” als “gebraucht” aus.

  • Anonymous

    äähhhmmmmmm, ich will es mal ansprechen, ich schmeiß es
    einfach hier rein. Wir sind doch hier wie eine kleine Familie.

    Also auch wenn es BMW nicht ist, aber 2te Wahl war Daimler. So habe ich es
    innerhalb 6 Monaten geschafft, mich als Nachwuchsverkäufer zu bewerben und nach
    4 Geschäftsebenen, einem AC +  Nachgespräch endlich die heißumkämpfte
    einjährige Ausbildung zu erhaschen.

    Ich komme ja ursprünglich aus dem Fitnessbereich (Verkäufer aus Leidenschaft), leider werde ich dort nicht mehr gefordert, in
    jeglicher Hinsicht, kennt bestimmt jeder irgendwo… Ja ab 1.1.12 gehts los.
    Ich bin so was von Happy. ;DDDDDDD

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden