Offizielle Bilder: Die Performance Studie zum BMW 1er F20 für die IAA

BMW 1er | 2.09.2011 von 15

Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Bilder zur BMW Performance Studie auf Basis des BMW 1er F20 für die IAA 2011 durchgesickert sind, zieht …

Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Bilder zur BMW Performance Studie auf Basis des BMW 1er F20 für die IAA 2011 durchgesickert sind, zieht BMW nun die Konsequenzen und veröffentlicht ganz offiziell drei hochauflösende Fotos sowie einige Infos zu besagtem Fahrzeug.

Wie bereits angedeutet, handelt es sich um einen BMW 120d F20 mit komplettem Aerodynamik-Paket von BMW Performance, bestehend aus Frontschürze, Heckschürze, Seitenschwellern und Heckspoiler inklusive verlängernder Finnen für die seitlichen Ränder der Heckscheibe. Schwarze Dekorstreifen setzen sportliche Akzente auf der weißen Lackierung und passen gut zu den dunkelgrau lackierten Leichtmetallrädern im 19 Zoll-Format.

Im Innenraum der BMW Performance Studie wird bereits das neue Performance-Lenkrad mit gelber Markierung am oberen Rand des Alcantara-Kranzes sowie einer Carbon-Spange gezeigt, außerdem sehen wir  einen Schaltknauf aus Sichtcarbon und dazu passende Interieurleisten. Am oberen Rand der Mittelkonsole ohne Infotainment-Display ist zudem ein Halter erkennbar, der für das iPhone oder ein portables und nachrüstbares Navigationsgerät vorgesehen sein dürfte.

Auf den offiziellen Bildern nicht erkennbar ist die 18 Zoll-Bremsanlage von BMW Performance, die mit einem im Vergleich zur Serie niedrigerem Gewicht sowie höherer thermischer Belastbarkeit punkten soll. Weitere Bilder hierzu werden wir in einigen Tagen direkt von der IAA nachliefern.

In unserer Bilderserie findet ihr noch einige weitere Fotos vom Zubehör-Programm für den BMW 1er F20, einige dieser Komponenten waren bereits auf unseren Bildern von der Premiere in Berlin zu sehen.

  • Anonymous

    Man merkt das ne Studie ist xD …beim Interieur sieht man den “Nebelscheinwerferknopf”…Wo ist den der versteckt? xD

    • Anonymous

      im Scheinwerfer…

      • Anonymous

        ernsthaft? xD

  • Anonymous

    Aber keine Schalensitze… Buh! 😉

  • Mitsu

    Ich bin zwar kein Freund dieser BMW Performance Teile, aber der 1er gefällt mir ausgesprochen gut! Im Reigen der unzähligen Fahrzeuge der Kompaktklasse DAS besondere Fahrzeug. Das, was sich von der (meist langweiligen) Masse abhebt.

  • Mitsu

    Ich bin zwar kein Freund dieser BMW Performance Teile, aber der 1er gefällt mir ausgesprochen gut! Im Reigen der unzähligen Fahrzeuge der Kompaktklasse DAS besondere Fahrzeug. Das, was sich von der (meist langweiligen) Masse abhebt.

  • Pingback: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* - Seite 868 - Forum de Luxx()

  • Schussi

    wenn ich es richtig erkenne, hat der 120d im Performance Look eine Zweirohrauspuffanlage. Es gibt also noch Hoffnung

  • Jetzt fehlt nur noch der 3-Türer, an den man die Teile schrauben kann…

  • Anonymous

    Benny hast du dich vertan, oder habe ich verschlafen?

    “Auf den offiziellen Bildern nicht erkennbar ist die Bremsanlage von BMW
    Performance, deren Scheiben einen Durchmesser von 18 Zoll aufweisen .. ”

    18 Zoll Bremsanlage (Scheiben)? Das wären ~ 45 cm Durchmesser – 455 mm. Dast ist nicht möglich.

    emirbmw

    • Jein, ist ein bissl doof formuliert, geb ich zu. BMW spricht von einer “BMW Performance Bremsanlage in der Größe 18 Zoll”, womit gemeint sein wird, dass man sie nur mit Felgen in 18 Zoll oder größer verwenden kann.

      • Anonymous

        Das meinen die Hersteller damit. Machen alle so. Mit dem genauen Durchmesser der Bremsscheibe hat das nichts zu tun. Wenn die z.B. “Bremsanlage 18” schreiben weiß man, dass die Bremsanlage insgesamt so groß ist, dass man Räder ab 18 Zoll aufwärts montieren muss. Allerdings kann man daraus nicht ableiten, dass alle 18 Zoll Räder passen, da manche trotz 18 Zoll aufgrund des Designs nicht die Freigängigkeit gewährleisten. Deshalb muss man dann immer prüfen, welche Felge für das Auto freigegeben ist.

      • Anonymous

        Okay danke @BimmerToday:disqus, HaydesHDX. 🙂

  • Anonymous

    Performance Teile gefallen mir normalerweise an einem BMW imma ganz gut. Aber diese Heckschürze?? Mit dem schwarz/weiß? Ist das net weng übertrieben. Man traut sichs kaum zu sagen, sieht so nach ATU aus…

  • Pingback: Mein kleines "Tuning" : Seite 2 : Zu geil :D genau mein Ding :cool:()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden