Neue Spyshots zeigen M Sportpaket für den BMW 5er Gran Turismo F07

BMW 5er GT | 6.08.2011 von 41

Bereits Anfang Juli präsentierte BMW in Form eines ersten Bildes die Bestätigung für die Existenz eines M Sportpakets für den BMW 5er GT F07, aber …

Bereits Anfang Juli präsentierte BMW in Form eines ersten Bildes die Bestätigung für die Existenz eines M Sportpakets für den BMW 5er GT F07, aber ein offizielles Bild vom Heck bleibt man uns in München bis heute schuldig. Dank unserem Leser Michael können wir nun weiteres Licht ins Dunkel bringen, denn er hat den bereits von einem anderen Leser fotografierten Prototypen eines ungetarnten F07 mit M Paket erneut erwischt und vier gute Bilder gemacht, von denen eines auch die Heckschürze sehr gut zeigt.

Größere Überraschungen im Design gibtes nicht, denn das M Paket für den GT orientiert sich an der vom 5er bekannten Formensprache und bleibt am Heck relativ dezent. Deutlich markanter und aggressiver als bei der Serie ist hingegen die Frontschürze gestaltet, die wir schon vom offiziellen BMW-Bild kennen. Die Details der Frontschürze, die von drei großen Lufteinlässen geprägt ist, sind auf unseren neuen Spyshots ebenfalls gut zu erkennen.

Mittlerweile können wir auch ein erstes offizielles Bild vom Innenraum des Gran Turismo mit M Paket liefern, auf dem ein sportlicherer und weniger luxuriöser Eindruck entsteht. Die Sportsitze verfügen über einen Bezug aus Leder und Alcantara, dazu kommen ein M Sportlenkrad, der Dachhimmel in Anthrazit, die Interieurleisten Palladiumgrau sowie Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo.

Ähnlich wie bei anderen Modellen mit M Sportpaket wird man auch im Fall des BMW 5er GT spezielle Endrohrblenden in Chrom dunkel erhalten, die für eine weitere Differenzierung zu den Serienmodellen sorgen. Außerdem gehört natürlich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung zum Umfang des Pakets, auch wenn der 5er GT sicherlich trotz dieser Änderungen nicht zum Kurvenräuber mutiert. Exklusiv für das M Paket wird auch die Farbe Carbonschwarz Metallic lieferbar sein, die für den GT normalerweise nicht lieferbar ist.

Die Preise für das M Sportpaket beginnen bei 4.100 Euro, dieser Preis gilt aber nur für die Topmodelle 550i und 550i xDrive. Für alle anderen Motorisierungen gilt ein Preis von 5.900 Euro mit 19 Zoll-Felgen V-Speiche 302 M, für die abgebildete 20 Zoll-Leichtmetallräder Doppelspeiche 303 M werden weitere 1.300 Euro fällig.

Find us on Facebook

Tipp senden