Erste Videos zur Technik von BMW i3 Concept und BMW i8 Concept

BMW i | 29.07.2011 von 17

Neben zahlreichen offiziellen Bildern hat BMW heute auch erste Videos zu den beiden Studien für die IAA 2011 veröffentlicht, die uns sowohl das Exterieur als …

Neben zahlreichen offiziellen Bildern hat BMW heute auch erste Videos zu den beiden Studien für die IAA 2011 veröffentlicht, die uns sowohl das Exterieur als auch das Interieur von BMW i3 Concept und BMW i8 Concept zeigen. Während es sich beim i3 um ein modernes Stadtfahrzeug mit Carbon-Fahrgastzelle und Elektroantrieb handelt, soll der i8 die Fahrleistungen eines BMW M3 mit dem Verbrauch eines Kleinwagens kombinieren.

Dank einer Motorleistung von über 350 PS kann der Hybrid-Sportler in 4,6 Sekunden auf 100 km/h sprinten, er begnügt sich aber dennoch mit einem Normverbrauch von nur 2,7 Litern auf 100 Kilometer. Rein elektrisch können auf Knopfdruck bis zu 35 Kilometer zurückgelegt werden, aber im Normalfall arbeiten natürlich sowohl der Verbrennungs- als auch der Elektromotor. Den kurzen Zwischensprint von 80 auf 120 km/h erledigt der i8 in 4,0 Sekunden und damit nur 0,3 Sekunden langsamer als der 560 PS starke BMW M5 F10 im vierten Gang.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden