Endlich im Konfigurator auf BMW.de: Der neue BMW 1er F20

BMW 1er | 18.07.2011 von 14

Seit einigen Stunden ist der neue BMW 1er F20 endlich im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und kann nun nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Leider …

Seit einigen Stunden ist der neue BMW 1er F20 endlich im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und kann nun nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Leider noch nicht verfügbar ist dabei allerdings das M Sportpaket, das wir beim Launch in Berlin zwar schon genau unter die Lupe nehmen konnten, das aber erst ab März 2012 lieferbar sein wird. Ebenfalls noch nicht verfügbar ist die Farbe Valencia Orange Metallic, die ab November 2011 für alle Modelle erhältlich sein wird und bisher weitestgehend exklusiv dem BMW 1er M Coupé vorbehalten war.

Neben der Kalkulation des Listenpreises bietet der Konfigurator natürlich auch die Möglichkeit zur Visualisierung der Wunschkonfiguration, was uns auch einen weiteren Blick auf das Interieur ohne Navigationssystem oder Infotainment-Display erlaubt, wobei letzteres ja bekanntlich schon in Verbindung mit dem Radio Professional für 390 Euro Einzug hält. Seltsam ist hingegen, dass momentan keines der beiden Navigationssysteme im Konfigurator zur Verfügung steht, aber das dürfte sich in den nächsten Stunden ändern.

Marktstart für den neuen BMW 1er ist am 17. September bei den Händlern, in den Tagen zuvor feiert der Fünftürer seine Publikumspremiere auf der Frankfurter IAA. Direkt zum Konfigurator geht es hier entlang.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden