Endlich im Konfigurator auf BMW.de: Der neue BMW 1er F20

BMW 1er | 18.07.2011 von 14

Seit einigen Stunden ist der neue BMW 1er F20 endlich im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und kann nun nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Leider …

Seit einigen Stunden ist der neue BMW 1er F20 endlich im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und kann nun nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Leider noch nicht verfügbar ist dabei allerdings das M Sportpaket, das wir beim Launch in Berlin zwar schon genau unter die Lupe nehmen konnten, das aber erst ab März 2012 lieferbar sein wird. Ebenfalls noch nicht verfügbar ist die Farbe Valencia Orange Metallic, die ab November 2011 für alle Modelle erhältlich sein wird und bisher weitestgehend exklusiv dem BMW 1er M Coupé vorbehalten war.

Neben der Kalkulation des Listenpreises bietet der Konfigurator natürlich auch die Möglichkeit zur Visualisierung der Wunschkonfiguration, was uns auch einen weiteren Blick auf das Interieur ohne Navigationssystem oder Infotainment-Display erlaubt, wobei letzteres ja bekanntlich schon in Verbindung mit dem Radio Professional für 390 Euro Einzug hält. Seltsam ist hingegen, dass momentan keines der beiden Navigationssysteme im Konfigurator zur Verfügung steht, aber das dürfte sich in den nächsten Stunden ändern.

Marktstart für den neuen BMW 1er ist am 17. September bei den Händlern, in den Tagen zuvor feiert der Fünftürer seine Publikumspremiere auf der Frankfurter IAA. Direkt zum Konfigurator geht es hier entlang.

  • iQP

    6er Coupe gibts auch schon im Konfigurator auf http://www.bmwusa.com

  • Bigpalle

    das 6er coupe gibt es aber seit gestern auch schon auf der deutschen Bmw seite http://www.bmw.de!!! nur so zur info .

    ich muss sagen, der einer gefällt mir mitlerweile echt gut!!!! ich muss nur auf das M paket warten !!!!

    • iQP

      ah ok, da fehlt der Direktlink im Menü oben …

  • tk14

    Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, dass der F20 wohl zwei verschiedene Mittelkonsolen (also der Teil zwischen den Vordersitzen) bekommt. Bei der Version der “nackten” 1er ist die etwas tiefer, die Zierleiste kürzer und insgesamt etwas anders gestaltet.
    Allerdings konnte ich noch nicht feststellen von welchen Ausstattungsoptionen das abhängt. Auf jeden Fall sobald iDrive verbaut ist, hat man die höhere Variante. Aber auch mit Serienradio falls man eine andere Zierleiste als die Standard silberne wählt. Oder aber es hängt davon ab ob man hinten Luftausströmer hat oder nicht (also Klimaanlage oder -automatik)… 

  • X6M-Driver.

    Der 1er F20 und das 6er Coupe sind schon seit Samstag im deutschen Konfigurator.

    • Asd

      schon ist gut.
      Deutschland mal wieder als letztes und noch nach Timbuktu. ;-(

      • Fabian

        Ja Navigation ist nicht konfigurierbar…. Entweder hat es BMW einfach vergessen (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder es sind noch die Nachwehen von Japan!!!  Hab mal gehört das BMW massive Probleme hat genügen Chips (Produktion größtenteils in Japan) für die Navirechner herzubekommen…
        Also erstmal gar nicht anbieten was man dann im September vielleicht gar nicht ausliefern kann!!!!

  • jack

    Sieht ihr irgendwo im Konfigurator Navigation? Ich habe das ganze Auto konfiguriert aber sehe es nirgendwo:(

  • Hoschman

    Navi fehlt irgendwie. Aber ein 118i mit etwas Ausstattung für 35.000€ ist lächerlich. Sorry BMW, aber langsam reicht es! Kaufen werde ich den BMW Polo sowieso nicht. Hoffentlich wird der neue 3er nicht auch so hässlich, ich erwarte Schlimmstes…

    • Anonymous

      warum regst du dich so auf, wenn du Dir ihn eh nicht kaufen wirst, laut deiner Aussage!!!

      und ich erwarte nichts schlimmes, damals war es der 7er nun in der nächsten Generation ist es der 1er, naja hmmm wechselt halt ab und zu, ist ja auch bei jeden Hersteller gleichermaßen… 😉 Thats it, good Night

  • Mitsu

    BMW will einem wohl mit Gewalt eine der beiden Linien aufzwingen was? Ohne eine der Linien hat man ja fast keine Optionen bezüglich der Stoffe und Zierleisten. 

  • Mitsu

    …und schwupps!!! Der neue 1er ist wieder aus dem BMW-Konfigurator verschwunden…! 

  • Mitsu

    Was ist denn nun? Ich finde keinen neuen 1er mehr im Konfigurator. 

    • kann ich auch nicht sagen, aber er wird sicherlich bald wieder auftauchen – vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass die Navigationssysteme fehlen, wer weiß 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden