Bilder aus England: Der MINI Cooper SD Clubman Hampton (R55)

MINI | 26.04.2011 von 3

Für alle Wünsche in Sachen Individualisierung gibt es bei MINI nun MINI Yours. Egal ob seltene Außenfarben, Materialien für den Innenraum oder auch ein beledertes …

Für alle Wünsche in Sachen Individualisierung gibt es bei MINI nun MINI Yours. Egal ob seltene Außenfarben, Materialien für den Innenraum oder auch ein beledertes Armaturenbrett, bei MINI Yours lassen sich zahlreiche Ideen umsetzen, die den eigenen MINI zu etwas ganz Besonderem machen. Gewissermaßen als Aushängeschilder für MINI Yours gibt es die Edition Hampton und das Luxus-Modell MINI inspired by Goodwood, über die wir bereits ausführlich berichtet haben.

Aus England erreichen uns nun einige weitere Fotos zum MINI Clubman Hampton, der auch noch mit der neuen Topmotorisierung bei den Selbstzündern ausgestattet ist: Es handelt sich um einen MINI Cooper SD, der von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder mit 143 PS angetrieben wird und im Fall des Clubman für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden ausreicht. Dennoch hält sich der Durst des Top-Diesels mit 4,4 Litern im Normverbrauch in sehr engen Grenzen.

Bei der Außenfarbe des abgebildeten Rechtslenkers handelt es sich um Reef Blue Metallic. Als Kontrast sind Dach, Felgen sowie die Einfassung der Hecktüren in Schwarz gehalten. In ganz ähnlicher Form, allerdings als “normaler” Linkslenker, wurde der Hampton auch auf dem Genfer Automobilsalon im März gezeigt.

Find us on Facebook

Tipp senden