Grünes Kraftpaket: BMW M3 Coupé von BMW Individual in Java Grün

BMW M3 | 15.04.2011 von 19

Bereits vor etwa einem halben Jahr haben wir über ein BMW M3 Coupé in der Farbe Java Grün berichtet, das damals ein Kunde aus dem …

Bereits vor etwa einem halben Jahr haben wir über ein BMW M3 Coupé in der Farbe Java Grün berichtet, das damals ein Kunde aus dem Raum Moskau bestellt hatte. Nun gibt es weitere Bilder zu einem von BMW Individual in dieser Farbe lackierten BMW M3, aber es handelt sich um ein völlig anderes Fahrzeug. Dank der BMW Niederlassung München, wo man das auffällige Coupé mit Competition Paket derzeit besichtigen und bei Interesse natürlich auch kaufen kann, können wir euch neben den Bildern auch einige Informationen liefern.

Der Aufpreis für die exklusive und äußerst seltene Farbe beträgt 4.700 Euro und beim gezeigten Auto wurden gleich noch weitere 4.950 Euro in die Hand genommen, um auch dem Interieur eine besondere Note zu verpassen: Das Individual Polster Novillo Schwarz greift mit grüner Kontraststeppung die Außenfarbe auf, ohne dabei störend oder aufdringlich zu wirken.

Auch abgesehen von der Optik sind mit dem Doppelkupplungsgetriebe, dem M Driver’s Package und dem schon erwähnten Competition Paket alle aus fahrdynamischer Sicht wünschenswerten Extras mit an Bord. Auch in Sachen Komfort muss der künftige Besitzer des Fahrzeugs keine Abstriche machen, aber leider hat das Hinzufügen von Sonderausstattungen im Gegenwert eines Mittelklasse-Autos auch die logische Konsequenz, dass der Gesamtpreis für den gezeigten M3 bei 102.450 Euro liegt.

Weitere Fotos zur umfangreichen Farbpalette von BMW Individual finden sich in der entsprechenden Bilderserie auf der Facebook-Seite der BMW Niederlassung München. Wer einen Blick auf generell seltene Außenfarben wie Macadamia, Velvet Blue, Lightgelb, Bianco Fuji, Tannengrün, Ägäischblau, Atlantis, Nachtblau oder Damastrot werfen möchte oder spezielle Kombinationen liebt, der ist dort genau richtig. In der Galerie finden sich auch Bilder von einem BMW 3er Coupé der aktuellen Generation E92 in der vom M3 E46 bekannten Farbe Phoenixgelb sowie ein aktueller BMW 520d F10 in Imolarot II.

(Bilder & Infos: BMW Niederlassung München)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden