Auto Bild Allrad: BMW X3 F25 siegt bei Wahl zum Allradauto des Jahres

News | 25.03.2011 von 2

Etwa 120.000 Leser der Auto Bild Allrad haben sich an der Wahl zu den Allradautos des Jahres 2011 beteiligt und sich in der Klasse der …

Etwa 120.000 Leser der Auto Bild Allrad haben sich an der Wahl zu den Allradautos des Jahres 2011 beteiligt und sich in der Klasse der Geländewagen zwischen 25.000 und 40.000 Euro für den neuen BMW X3 F25 entschieden. Damit sammelt der X3 nur wenige Wochen nach seiner Wahl zum “Geländewagen des Jahres 2011” der Zeitschrift Off Road weitere Lorbeeren ein und tritt auch in die Fußstapfen seines Vorgängers der Generation E83 – jener konnte genau diese beiden Wahlen ebenfalls für sich entscheiden und legte im folgenden Jahr gleich nach, um beide Wahlen erneut zu gewinnen.

Bei den Allrad-PKW von 25.000 bis 40.000 Euro landete der BMW 3er mit xDrive auf dem zweiten Rang, abgesehen von diesen beiden Erfolgen gab es aber keiner der insgesamt neun Kategorien Top 3-Platzierungen für die BMW Group.

P90063614

Als großer Sieger der Umfrage darf sich der Volkswagen-Konzern feiern lassen, denn die Wolfsburger waren mit ihren Marken VW, Audi und Skoda in fast allen Kategorien auf dem Treppchen. Für VW gab es insgesamt drei Klassensiege und zwei dritte Plätze, Audi kann sich ebenfalls über zwei Siege und dazu drei zweite Plätze freuen.

Auch Mercedes kann mit dem Abschneiden zufrieden sein und sicherte sich neben einem Klassensieg für die G-Klasse bei den Geländewagen über 60.000 Euro auch drei zweite und drei dritte Plätze.

Alle Sieger der diesjährigen Leserwahl könnt ihr der Fotostrecke bei der Auto Bild entnehmen.

  • Raxxi

    Ich hab den noch nie auf der Straße gesehen aber schon gewonnen 🙂

  • Ich habe gestern einen in schwarz gesehen…. Sehr schickes teil. Würde ich mir sofort kaufen…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden