Nürburgring: Kein BMW M5 Ringtaxi in der Saison 2011?

Sonstiges | 7.03.2011 von 10

Das Ringtaxi von BMW ist eine der Hauptattraktionen für viele Erstbesucher des Nürburgrings und nicht wenige Menschen erleben die “Grüne Hölle” erstmals auf dem Beifahrersitz …

Das Ringtaxi von BMW ist eine der Hauptattraktionen für viele Erstbesucher des Nürburgrings und nicht wenige Menschen erleben die “Grüne Hölle” erstmals auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank eines BMW M5. Mit Piloten wie Sabine Schmitz am Steuer erlebt man, wozu eine sportlich abgestimmte und motorisch potente Limousine in der Lage ist und mancher Magen wird auf eine Probe gestellt, die ihn an seine Grenzen treibt.

Glücklich sind jene, die sich dieses Erlebnis in den letzten Jahren gegönnt haben, denn nach aktuellem Stand wird es zumindest in der Saison 2011 nicht möglich sein, sich im BMW M5 über die Nordschleife chauffieren zu lassen. Mit Blick auf die in den Startlöchern stehende neue Generation der Powerlimousine aus Garching darf man aber zumindest hoffen, dass sich hier ab 2012 wieder eine Möglichkeit ergeben wird.

bmw-m5-ring-taxi-1

Der bisherige Veranstalter, OK Marketing, bietet in einer Email an die Kunden des Ringtaxis zumindest für die Saison 2011 lediglich die Mitfahrt im Porsche 911 Clubsport und im MINI John Cooper Works an – ohne Frage schnelle und faszinierende Fahrzeuge, aber ebenso fraglos nicht das klassische Ringtaxi. Wir werden berichten, wenn es weitere Details geben sollte.

  • Ineverfeltsotight

    Schade, die Runde mit Sabine war wirklich ein Erlebnis!
    Habe mir beim Erinnerungsfoto am Auspuff noch die Buxe verbrannt 🙂

    • M-Fetischist

      *lacht* sensationell!

      Ich glaube wir sollten ersteinmal abwarten. Kann mir schon gut vorstellen, dass die den E60 nochmal an den Start bringen.

  • Maddy

    Ich denke mal, nachdem, was am Ring gerade abgezogen wird, isses wohl richtig, das kein Taxidienst stattfindet.

    Seit die Aktion der GmbH gegenüber dem 20832 Forum läuft, sollte man alles was mit der GmbH zu tun hat komplett blockieren.

    • klemens

      kannst du mal kurz aufklären? keine lust da alles zu lesen…

      • Maddy

        Die GmbH hat eine Einstweilige Verfügung gegen das Forum von 20832 erwirkt, da in diesem Sachen standen, die als geschäftschädigend ausgelegt werden KÖNNTEN.

        Diese EV hat der Forenbetreiber unterschrieben und das Forum dichtgemacht, da er
        nie 100%ig garantieren könne, das die Beiträge “sauber” sind.

        Bei der Pressekonferenz ne Woche später hat die GmbH verlauten lassen, das es doch gar nicht ihr Anliegen sein könne, das ein Forum dann geschlossen werden müsse. bla bla….. Ist alles etwas komplexer, aber Fakt ist, das sich diverse Foren mittlerweile zusammengetan haben und AFAIK um die 10500 Euro Spendengelder zusammengekommen sind um dne Gerichtsproßess durchzustehen.
        In dem Forum ist wohl häufiger schon mal über den Ring und die Praktiken der GmbH gemeckert worden und der Verdacht liegt nahe, das die GmbH die “Zweifler” mundtot machen will/wollte, so wies schon beim Hahne (www.motor-kritik.de – Sorry für den Link, Benny) versucht wurde.

        Soviel weiß ich, Näheres steht auf dne einschlägigen Seiten.

        • BMWfan

          glaube auch es liegt daran, Sabine unterstützt Mike, den Betreiber der 20832-Seite recht stark!

  • Daniel

    Oh… das finde ich aber doch etwas unverschämt. Ich habe noch einen Gutschein, der bis Ende des Jahres gültig ist und habe KEINE E-Mail bekommen… ganz im Gegenteil steht auf der Website vom Ringtaxi noch die Info, dass die Termine ab April freigeschaltet würden. Was ist das denn bitte für eine Informationspolitik?!

    • Nach aktuellem Stand wird es auch in der Saison 2011 ein Ringtaxi geben, aber eben keinen M5. Stattdessen soll wohl ein M3 E90 zum Einsatz kommen.

    • Nach aktuellem Stand wird es auch in der Saison 2011 ein Ringtaxi geben, aber eben keinen M5. Stattdessen soll wohl ein M3 E90 zum Einsatz kommen.

      • Daniel

        Ja danke für die Info, das habe ich auch schon gesehen. So steht es ja inzwischen auch auf einer neu gelaunchten Seite von BMW-Motorsport und auf den Seiten der Nürburgring GmbH. Ich hoffe mal das Beste. 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden