Genf 2011: BMW 120d Dreitürer E81 von BMW Performance

BMW 1er | 3.03.2011 von 22

Als Beispiel für das umfangreiche Programm von BMW Performance ist auf dem Stand von BMW ein 120d Dreitürer zu sehen, der praktisch das komplette Programm …

Als Beispiel für das umfangreiche Programm von BMW Performance ist auf dem Stand von BMW ein 120d Dreitürer zu sehen, der praktisch das komplette Programm des Zubehör-Angebots für die 1er-Reihe zeigt. Wie üblich zeigt BMW Performance ein Fahrzeug in Alpinweiß, bei dem die zahlreichen Carbon-Elemente und die Akzentstreifen besonders gut zur Geltung kommen. Am Auto sehen wir neben schwarzen Nieren auffällige Flaps an der Performance-Frontschürze, die Außenspiegelkappen, einen Einsatz für die Heckschürze und einen sehr dynamischen Heckflügel aus Carbon.

Wir sehen außerdem die neuen Endrohre der Performance Abgasanlage, die auch dem BMW 120d mit Vierzylinder-Turbodiesel zu zwei Endrohren verhilft. Optional bietet BMW Performance auch eine Leistungssteigerung für den 120d: Das Power Kit hebt die Leistung der serienmäßig 177 PS starken Modelle um 20 auf 197 PS an, womit der 120d längsdynamisch beinahe das Niveau des 123d erreichen dürfte.

BMW-Performance-120d-E81-Genf-2011-04

Im Innenraum sorgen die Schalensitze, das Sportlenkrad mit Alcantara und Display sowie die Zierleisten in Carbon für sportliches Flair. Außerdem sehen wir die Halterung für das Apple iPhone, das mit Hilfe der Application BMW Link zum Infotainment-System wird und eine interessante Alternative zum deutlich teureren Navigationssystem darstellt.

  • M-Fetischist

    Beiträge rund um die Uhr…

    Danke Benny ;-). Schlafen wird eh überbewertet.

    Ich liebe das BMW Performance Lenkrad. =)

    Sport pur.

    “Nicht schlecht fürn Diesel” ;-)

    • Benny

      Da kommt noch was heute bzw. sehr bald – und es sind keine Bilder oder Infos aus Genf…

      • M-Fetischist

        *g*… Ach antäuschen und dann nicht rausrücken ist doof… ;-) Da kann ich doch nicht schlafen.

        Soll ich erst wieder die internen Kanäle aktivieren?

        Nein spaß.. Ich übe mich in Geduld.

        Übrigens Hut ab bez. eurer Aufmerksamkeit… Mir ist das mit den Halogen SW’s schlicht entgangen.

        Benny… Ich will ja nicht drängeln.. Aber Alpina B7 nech… ;-)

        Isser grün? *sabber* oder blau? Ich hab nichts gegen das Alpinablau… Aber den B7 hab ich schon zu oft – nicht live – in blau gesehen =).

        • Benny

          Die Galerie zum B7 kommt morgen. Außen Rubinschwarz, Innen Lavalina Brombeer – sehr lecker!

          • M-Fetischist

            So einer war schonmal im freiem Verkauf.

            Individual Rubinschwarz… awesome!

            Als L? Oder Kurzversion?

            “Ich bin nicht neugierig aber würds schon gern wissen” ;-)

            • Benny

              F01.
              Ich versuchs, morgen relativ bald zu schaffen.

              • M-Fetischist

                Mach dir keinen Druck. Es eilt ja nicht unbedingt.

                Okay danke ;-). Bei dir kann ich auf F01 wenigstens noch etwas geben. Bei den meisten fällt alles was mit neuem 7er zu tun hat unter F01.

                Also auch F02, F03 und F04. =)

                Euch noch eine angenehme Nacht.

                • Benny

                  Ehrlich gesagt trenne ich das auch nicht immer ganz konsequent, weil “niemand” nach “F03″ googled, sondern eher nach “7er High Security” oder dergleichen. Ich hoffe, das ist in gewisser Weise nachvollziehbar.

                  • M-Fetischist

                    Logisch ist es das. Zumal du wie ich mit BMW aufgewachsen sein wirst und das ja erst seit 2 Generationen überhaupt eine derartige Trennung erfährt.

                    Bei E23, E32, E38 und Co. war das ja alles kein Thema.

                    Ähnlich verhält es sich mit “il” und “li”, FL vs. LCI.

                    Das man da mal so nach dem Gefühl ein Fahrzeug beschreibt, von dem aber jeder Eingeweihte weiß welches gemeint ist, versteht sich von selbst.

  • jupp

    die performance 19″er sind nach wie vor ein traum, warum die nen 120d mit voller performance hütte aber mit den ollen halogenSWs auf die messe stellen ist mir’n rätsel

    • Benny

      DIE Frage hab ich mir auch gestellt ;-) Aber wer weiß, irgendwas wird man sich auch dabei gedacht haben ;-)

  • donk

    Die iphone Halterung finde ich echt Top! Erheblich billiger als ein Navi und man hat Musik, Navigation und Kontakte immer parat!

  • http://www.maspalomas-tonight.com Martin

    Gibts den PP Auspuff auch für 118D und ab wann kann man den kaufen?

  • http://- thomas

    “Die Power Kits heben die Leistung der aktuellen Variante auf 200 PS an, die etwas ältere Variante mit serienmäßig 177 PS kommt diesem Wert mit 197 PS ebenfalls sehr nahe.”

    Wie ist das gemeint? Der 120d hat aktuell doch 177 PS, die 184 PS Ausbaustufe kommt hier doch gar nicht zum Einsatz..
    Welche Version soll also auf 200 PS gebracht werden können?

    • Benny

      Richtig, sorry, mein Fehler. Im 3er und 5er bekommt man besagte 200 PS, aber im 1er geht es “nur bis 197″, stimmt.

  • Marv

    Guten morgen, mich interessiert brennend wann ihr denkt das man frühestens den neuen 1er F20 enthüllt zu Gesicht bekommt?

    Bin jede tag am schaun obs neueigkiéiten gibt aber momentan ist leider flaute.

    • Benny

      Im Lauf des Sommers, Marktstart ist ja im Herbst.

  • samy

    Motor/Verbrauchsdaten???

  • Pingback: PP ESD f()

  • Pingback: Doppelendrohrblenden (Sammelbestellung) -Seite 9 - Der 1er BMW Treffpunkt f()

  • Pingback: Neues Video zum Zubehörprogramm BMW Performance()

  • Pingback: Erste Bilder: Der BMW 1er F20 mit Teilen von BMW Performance()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden