BMW 5er Touring F11 gewinnt iF Gold Award 2011 für Design

BMW 5er | 3.03.2011 von 2

Auch wenn die BMW 5er-Reihe in den letzten Monaten beinahe alle Auszeichnungen gewonnen hat, die es zu gewinnen gibt, nimmt die Reihe der Ehrungen kein …

Auch wenn die BMW 5er-Reihe in den letzten Monaten beinahe alle Auszeichnungen gewonnen hat, die es zu gewinnen gibt, nimmt die Reihe der Ehrungen kein Ende. Nun wurde auf der CeBIT auch der BMW 5er Touring (F11) mit dem iF Gold Award für sein hervorragendes Design ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung des International Forum Design in Hannover.

Das Design des BMW 5er Touring profitiert auch von der technischen Basis: Der längste Radstand im Segment, die lange Motorhaube und die kurzen Überhänge an Front und Heck sorgen für ansehnliche Proportionen und dem Designteam ist es gelungen, aus dieser Basis das Maximum herauszuholen.

P90057440

Die BMW 5er Limousine erhielt im vergangenen Herbst ebenfalls einen iF Product Design Award und war somit für die Vergabe der Gold Awards qualifiziert, konnte sich aber nicht durchsetzen. 2007 konnte das BMW 3er Cabrio (E93) genau wie jetzt der BMW 5er Touring einen iF Gold Award in Empfang nehmen, die Liste der iF Product Design Awards ist selbstredend ungleich länger.

Adrian van Hooydonk: “Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem BMW 5er Touring zeigen konnten, dass Funktionalität in attraktives Design übersetzt werden kann. BMW verbindet so herausragende Funktionalität mit besonders moderner und emotionaler Ästhetik.”

2 responses to “BMW 5er Touring F11 gewinnt iF Gold Award 2011 für Design”

  1. captainbmw says:

    Der F10 und der F11 sind aber auch traumhaft schöne Fahrzeuge.
    Ich möchte sogar soweit gehen, dass diese Baureihe in meinen Augen die bisher schönste BMW-Baureihe ist.
    Bisher fande ich die E39-Reihe, sowohl innen, als auch außen, am schönsten.

    Ich kann mich gar nicht satt sehen …

  2. Renaco says:

    ein wahrhaft zeitlos schöner Touring.

    Gratuliere zum erfolg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden