BMW 6er F12 im Konfigurator auf BMW.de – nun auch mit Bildern

BMW 6er | 15.02.2011 von 37

Update 15.02.2011: Der Konfigurator auf BMW.de ist wieder online und wurde aktualisiert: BMW 640i Cabrio und 650i Cabrio sind nun eingepflegt. Ebenfalls verfügbar ist der …

Update 15.02.2011: Der Konfigurator auf BMW.de ist wieder online und wurde aktualisiert: BMW 640i Cabrio und 650i Cabrio sind nun eingepflegt. Ebenfalls verfügbar ist der BMW X3 xDrive30d und das M Sportpaket für den X3. Das M Sportpaket, der neue Topmotor und die aktualisierten Preise für den BMW X1 sind allerdings noch nicht verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 24. 11. 2010: Das neue BMW 6er Cabrio F12 ist zwar erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt worden und in der Regel dauert es danach noch eine ganze Weile, bis neue Modelle im Konfigurator auf BMW.de verfügbar sind, aber hier erleben wir offenbar grade eine positive Ausnahme. Momentan ist der Konfigurator für den 6er F12 zwar noch nicht bebildert, aber für sämtliche Preiskalkulationen ist das bewährte Tool schon jetzt uneingeschränkt nutzbar und insofern durchaus interessant. Freunde der normalen Preisliste können aber auch die Preisliste im PDF-Format herunterladen und selbst rechnen, welche Ausstattungen zu welchem Preis führen.

Sowohl das BMW 640i Cabrio ab 83.300 Euro als auch das Topmodell BMW 650i mit 407 PS starkem V8, das wie angekündigt bei 94.300 Euro beginnt, sind bereits integriert. Alle Freunde des hemmungslosen Sonderausstattungen-Anklickens können sich nun also wieder austoben und sich im Anschluss über den Preis wundern.

BMW-6er-Cabrio-F12-Konfigurator

Wir denken allerdings, dass die Grundausstattung bereits die wichtigsten Optionen wie Xenon-Licht, Ledersitze, Sitzheizung und Klimaautomatik umfasst, aber natürlich gibt es in Form des Head Up-Display oder des Navigationssystems mit seinen zahlreichen Infotainment-Funktionen noch eine ganze Reihe weiterer attraktiver Ausstattungen, mit denen sich der Preis in die Höhe treiben lässt.

Sobald der Konfigurator mit Bildern ausgestattet ist und sich dann auch für die Wahl der Außen- und Lederfarbe sowie der passenden Felgen eignet, werden wir diesen Artikel updaten und auf Facebook und Twitter darauf hinweisen. Bis dahin kann man aber auch den 360°-Visualizer auf BMW.de nutzen.

Update: Schneller als gedacht sind nun auch die Bilder verfügbar!

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden