Ab März: Frozen Grey & Black für BMW 5er F10/F11 mit M Sportpaket

BMW 5er | 13.01.2011 von 15

Die matten Außenfarben Frozen Grey und Frozen Black haben in den letzten Monaten einige Aufmerksamkeit erhalten und viele Fans gefunden. In der Masse der Autos …

Die matten Außenfarben Frozen Grey und Frozen Black haben in den letzten Monaten einige Aufmerksamkeit erhalten und viele Fans gefunden. In der Masse der Autos mit Metallic-Lack fallen hochwertige Fahrzeuge mit matter Lackierung doppelt ins Auge und da es sich meist um sportlich gestaltete Fahrzeuge handelt, haben die matten Lacke auch einen dynamischen Touch. Um sich der Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu entziehen, gibt es jedenfalls deutlich besser geeignete Farben.

Bisher waren die beiden Matt-Farbtöne ausschließlich für Modelle der M GmbH ab Werk erhältlich, aber die große Nachfrage hat BMW nun dazu gebracht, diese Politik zu ändern: Ab März 2011 sind alle Varianten von BMW 5er Limousine und BMW 5er Touring, die über das M Sportpaket verfügen, auch in den Farben Frozen Grey und Frozen Black verfügbar.

BMW-5er-Touring-F11-M-Sportpaket-01

Günstig ist die Angelegenheit zwar nicht, denn zum Preis für das M Paket kommt noch ein Aufpreis von 3.300 Euro hinzu, aber Fans dieser Farben dürften dennoch nicht lange zögern. Interessant dürfte die Farbe ohnehin eher für Privatbesitzer als für die zahlreichen Flottenkunden sein, denn die Pflege ist doch etwas aufwendiger als bei den gewöhnlichen Lacken: Vogelkot und dergleichen sollen möglichst sofort entfernt werden, jeder Einsatz von Wachs oder Politur verbietet sich grundsätzlich und auch beim normalen Reinigen sollte man keinesfalls zu stark reiben, um das matte Finish nicht zu zerstören.

Wer die Farbe bestellt, sollte also wissen, worauf er sich einlässt. Das obige Bild zeigt den BMW 5er Touring F11 übrigens nicht in Frozen Grey, es handelt sich um eine ältere Aufnahme aus einem Katalog. Offizielle Bilder der Fahrzeuge in Frozen Grey dürften noch länger auf sich warten lassen, aber vielleicht sind entsprechende Fahrzeuge auf dem Genfer Automobilsalon ausgestellt.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden