Wie üblich gibt es auch zum BMW 1er M Coupé ein Webspecial auf BMW.de, das uns mit allen Infos und immerhin 13 Wallpapern zu Interieur und Exterieur versorgt. Die Wallpaper stehen in den Auflösungen 1600×1200 und 1920×1200 für Widescreen-Displays zur Verfügung und können auch direkt in unserer Galerie heruntergeladen werden.

Zu sehen ist das Fahrzeug wie auf bisher allen Bildern in der exklusiven Außenfarbe Valencia Orange Metallic und mit den serienmäßigen 19 Zoll-Felgen, die bereits vom BMW M3 mit Competition Paket bekannt sind. Das Fahrverhalten des 340 PS starken Kompaktsportlers soll übersteuernder als beim BMW M3 ausgelegt sein und sich somit in Sachen Fahrspaß deutlich von den eher untersteuernden Wettbewerbern unterscheiden.

BMW-1er-M-Coupé-Wallpaper-1920x1200-08

Die BMW M GmbH verspricht, dass der 1er M den BMW M3 der Generation E46 auf der Nordschleife des Nürburgrings deutlich distanzieren kann. Da die Fahrzeuge in Sachen Längsdynamik praktisch auf Augenhöhe sind, kann ein solcher Vorsprung nur durch ein deutlich höheres querdynamisches Potential herausgefahren werden. Bis zu ersten aussagekräftigen Vergleichstests müssen wir uns aber noch einige Zeit gedulden, denn auf den Markt kommt das BMW 1er M Coupé erst im Mai 2011.

Do you like this article ?