MINI kündigt für Ende September weiteres Concept Car an

MINI | 10.09.2010 von 5

Erst gestern hat MINI über seine Facebook-Seite das Scooter E Concept für den Pariser Automobilsalon 2010 angekündigt, nun gibt es schon den nächsten Teaser. Wir …

Erst gestern hat MINI über seine Facebook-Seite das Scooter E Concept für den Pariser Automobilsalon 2010 angekündigt, nun gibt es schon den nächsten Teaser. Wir sehen ein abgedecktes Fahrzeug, das von seiner Form her an den MINI Countryman erinnert und bei dem es sich um eine sportlichere Variante handeln könnte, beispielsweise den John Cooper Works.

Unter dessen Haube arbeitet vermutlich der bekannte Motor mit 1,6 Litern Hubraum, der es im Hatchback auf 211 PS bringt und der für den Countryman auch überarbeitet worden sein könnte. In jedem Fall werden wir am 23. September mehr wissen, denn dann soll die Studie im Rahmen des London Design Festivals enthüllt werden – unter anderem von BMW Group Design-Chef Adrian van Hooydonk.

MINI-countryman-john-cooper-works

Sobald es weitere Infos rund um das Konzept gibt, werden wir natürlich darüber berichten. Wer möchte, kann die Enthüllung des Fahrzeugs am 23. September live bei Facebook.com/MINI.uk verfolgen. Wir gehen davon aus, dass das Ende September enthüllte Auto auch seinen Weg auf den Pariser Automobilsalon finden wird, spätestens dort wird es dann also jede Menge Bilder geben.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden