Freude ist der Herr des Rings – Video zum Sieg beim 24h-Rennen

Motorsport | 17.05.2010 von 3

Der Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dürfte auch heute noch für viele freudestrahlende Gesichter bei den BMW-Fans gesorgt haben und die Emotionen der letzten …

Der Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dürfte auch heute noch für viele freudestrahlende Gesichter bei den BMW-Fans gesorgt haben und die Emotionen der letzten beiden Stunden des Rennens können nun mit einem Video von BMW Motorsport jederzeit nachempfunden werden. Das Video konzentriert sich auf die Endphase des Rennens, in der die gesamte Crew von BMW zittern musste, weil das Getriebe des führenden BMW M3 GT2 mit der Startnummer 25 langsam aber sicher auseinanderzufallen drohte und es nur eine Frage der Zeit war, bis es völlig den Geist aufgeben würde.

Schlussfahrer Uwe Alzen schaffte es aber glücklicherweise, den BMW M3 GT2 derart vorsichtig durch die Grüne Hölle zu bewegen, dass am Ende niemand mehr Runden innerhalb der entscheidenden 24 Stunden zurückgelegt hatte. Dabei profitierte er natürlich davon, dass der Ferrari F430 GTC des Farnbacher-Teams hinter ihm rund eine Runde Rückstand hatte und er somit nicht mehr mit Vollgas fahren musste.

P90060891

Außerdem gibt es noch ein weiteres Video, das uns fast eine komplette Runde als Beifahrer mit auf die Nordschleife nimmt und uns eine Phase des Rennens zeigt, in der mit einem der Audi R8 LMS sowie dem Porsche 911 GT3 R Hybrid noch zwei Modelle vor dem BMW M3 positioniert waren, die wenig später aufgrund technischer Probleme die Segel streichen mussten. Während der BMW M3 GT2 gegen Rennende nicht mehr Vollgas fuhr, um die Zielankunft nicht unnötig zu gefährden, sieht man ihn hier noch am absoluten Limit.

Find us on Facebook

Tipp senden