Bilder vom Media-Launch des BMW X5 E70 LCI in Miami

BMW X5 | 18.04.2010 von 4

Das Facelift des BMW X5 der aktuellen Generation E70 verdient aus Sicht von BMW einen eigenen Media-Launch und dieser fand nun in den letzten Tagen …

Das Facelift des BMW X5 der aktuellen Generation E70 verdient aus Sicht von BMW einen eigenen Media-Launch und dieser fand nun in den letzten Tagen in Miami statt. Horatiu von BMWblog.com war ebenfalls nach Florida eingeladen und konnte sich vor Ort vom BMW X5 überzeugen. Dabei unterstrich BMW, dass der X5 trotz seines Fokus auf asphaltierten Untergrund durchaus auch im Gelände zu Hause ist. Auch wenn die meisten Kunden deutlich häufiger das stärkste Straßenfahrwerk seiner Klasse genießen werden, kann man mit dem X5 nämlich auch im Gelände mehr machen, als sich die meisten künftigen Besitzer zutrauen werden.

Als Testfahrzeug diente dabei ein BMW X5 xDrive35i mit 306 PS starkem SingleTurbo-Sechszylinder, der momentan den Einstiegs-Benziner in der X5-Palette darstellt. Wer größeren Leistungshunger hat, kann zum 407 PS starken BMW X5 xDrive50i greifen, der den zuvor angebotenen Saugmotor im xDrive48i ersetzt. Bei den in dieser Fahrzeugklasse stets sehr beliebten Dieseln bietet BMW aktuell neben dem 245 PS starken X5 xDrive30d auch die Biturbo-Variante xDrive40d mit 306 PS an, die den X5 in 6,6 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen kann.

BMW-X5-E70-LCI-Media-Launch-Miami-Wasser-10

In den kommenden Tagen werden wir noch ausführlicher über die Vorzüge des Facelifts berichten, zunächst wünschen wir aber viel Spaß mit den Bildern aus Florida:

  • Pingback: Tweets die Bilder vom Media-Launch des BMW X5 E70 LCI in Miami erwähnt -- Topsy.com

  • Everlast

    Was ist denn mit “das stärkste Straßenfahrwerk seiner Klasse” gemeint?

    • Benny

      Gemeint ist damit, dass der X5 auf Asphalt das beste Fahrverhalten bietet – gewissermaßen unter Vorbehalt, denn vermutlich wird der neue Cayenne wieder knapp drüberliegen, aber das ist derzeit Spekulation.

  • mitsu

    Ich muss immer wieder feststellen, dass der X5 ein sehr hübsches Auto ist. Gemessen an anderen SUV sowieso!

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden