Videos: Der BMW Z4 GT3 von BMW Motorsport am Nürburgring

Motorsport | 21.03.2010 von 3

Wir haben in den letzten Wochen schon häufiger vom BMW Z4 GT3 berichtet, der unter anderem in der FIA GT3-Serie sowie der VLN Langstreckenmeisterschaft an …

Wir haben in den letzten Wochen schon häufiger vom BMW Z4 GT3 berichtet, der unter anderem in der FIA GT3-Serie sowie der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start gehen wird. Im Rahmen von Test- und Einstellfahrten der VLN war der Z4 GT3 E89 nun am Ring unterwegs und es gibt zwei nette Videos, die uns das neueste Kundenfahrzeug von BMW Motorsport sowie einige andere Teilnehmer der VLN in Aktion zeigen.

Besonders interessant ist dabei der Sound, man sollte also auf keinen Fall vergessen, die Boxen aufzudrehen, denn die Akustik des V8-Rennwagens ist absolut atemberaubend. Aber seht und hört selbst:

BMW-Z4-GT3-Front


  • gmbh-crop

    Der Z4 GT3 hat nen sehr coolen sound!!
    besser als vom M3 der ganz am anfang fährt:
    war ne gute entscheidung von BMW Motorsport beim Z4 GT3 ne normale crossplane nockenwelle zu verbauen, schon allein wegen dem saucoolen sound!!

  • Hans

    Hat ja schon fast was vom guten alten M3 DTM Sound, nur noch besser 😀

  • Der Z4 sieht nicht nur super aus, der hört sich auch noch richtig scharf an = Kompliment! Warum aber bietet BMW den neuen Z4 nicht auch als Coupe in der Straßenversion an????? # Der M3 GT 2 hört sich aber auch sehr gut an, nachdem er in der ALMS 2009 doch lautstärkenmässig sehr stark “eingebremst” wurde. Mal hören, wie das dann live an der Strecke bei der VLN rüberkommt . . .

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden