Offizielle Bilder & Infos zum M Sportpaket für den BMW X5 E70 LCI

BMW X5 | 25.02.2010 von 11

Schon kurz nach den offiziellen Infos und Bildern zum Facelift für den BMW X5 (E70) gab es auf BMW.de erste Informationen zum M Sportpaket, das …

Schon kurz nach den offiziellen Infos und Bildern zum Facelift für den BMW X5 (E70) gab es auf BMW.de erste Informationen zum M Sportpaket, das natürlich auch nach dem Facelift noch angeboten werden wird. Nun gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung zum Sportpaket, die uns mit zahlreichen Bildern und detaillierteren Informationen versorgt.

Die sportlichere Optik des M Sportpakets rundet damit das Facelift des X5 ab, denn mit der Modellpflege gingen ja auch teilweise beträchtliche Leistungssteigerungen einher. Wie gewohnt bietet das Paket Teile für Exterieur und Interieur sowie überarbeitete Fahrwerkskomponenten, die sowohl optisch als auch technisch für mehr Sportlichkeit sorgen.

P90056450

In der Seitenansicht fallen die modifizierten Seitenschweller und natürlich die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im V-Speichen-Design ins Auge, die gegen Aufpreis auch gegen BiColor-Felgen im 20 Zoll-Format mit Doppelspeichen-Optik getauscht werden können. In jedem Fall sind die Felgen des M Sportpakets mit Mischbereifung bezogen, die vor allem bei hohen Geschwindigkeit für eine bessere Straßenlage sorgen sollen.

Das Fahrzeugheck bietet unabhängig von der Motorisierung Endrohre mit der trapezförmigen Kontur der vom BMW X5 xDrive50i mit 407 PS starkem V8 bekannten Abgasanlage, womit sich bei bestelltem M Sportpaket anhand der Abgasanlage keine Aussage mehr über den Motor treffen lässt. An der Front kommt eine dynamischere Frontschürze zum Einsatz, die auch Platz für die Kameras des optional verfügbaren Assistenzsystems Side View bietet.

P90056450

Als exklusive Außenfarbe wird der Farbton Carbonschwarz Metallic angeboten, alternativ gibt es aber noch fünf weitere Farben. Fensterumrandungen und andere Exterieur-Details können in Verbindung mit dem M Sportpaket auch in satiniertem Aluminium bestellt werden, die Dachreling gibt es passend dazu in satiniertem Chrom-Design.

Im Innenraum kommen serienmäßig die elektrisch verstellbaren M Sportsitze zum Einsatz, außerdem sorgen das M Sportlenkrad, die M Einstiegsleisten und die M Fußstütze für sportliches Flair. Wie üblich kommt auch im X5 der Dachhimmel Anthrazit zum Einsatz, der einen interessanten Kontrast zu den Interieurleisten im Design Aluminium Längsschliff bieten dürfte. Die meisten der angesprochenen Änderungen findet ihr auch in unserer Bildergalerie. Weitere Bilder vom X5 Facelift mit M Sportpaket dürften auf dem Genfer Automobilsalon in wenigen Tagen entstehen und selbstverständlich werden auch wir dann wieder berichten.

  • Mitsu

    Das gefällt mir aber sehr, sehr gut. Nachdem ich über das schreckliche Design des 7er M-Paket mit diesen peinlich Chromdinger entsetzt war, bin ich nun begeistert.

  • Andreas1984

    Ich finde die Nebelscheinwerfer wirken etwas deplaziert.
    Grüße,

    Andreas

  • Südstaatler

    Schaut gut aus!

    @Andreas1984:
    Besser als wenn BMW stattdessen Weihnachtsgirlanden a la AUDI verbaut hätte 😉

  • Andy

    Die Farbe ist interessant. Sieht aus wie ein Perlmuttweiss. Wäre Klasse, wenn sowas mal kommen würde. Da sind die Amis viel weiter. Da gibt es nicht nur Alpinweiss.
    Die Frage ist, wann er endlich bestellt werden kann. Ich stehe in den Startlöchern und bin schwer begeistert von den Neuerungen und der Technik. Habe deshalb extra nicht mehr das alte gekauft letztes Jahr.

    Grüße,
    Andy

    • schorse

      wir haben auch nicht nur ein uni-weiß sondern auch eine weißmetallic lackierung

      • Andy

        ist auf BMW.de für den neuen X5 aber nicht verfügbar. Leider.

        • schorse

          die lackierung ist auch eine individual lackierung soweit ich weiß die gabs schon beim E65 bin mir zwar nicht sicher ob es die gleiche ist
          und in dem web special wird eh nicht alles angeboten
          und sonst ist individual ja auch eh nur eine frage des geldes siehe den goldenen m6 von hawaii

  • Pingback: Genfer Salon 2010: Der BMW X6 mit Teilen von BMW Performance()

  • aco

    Die weiße Metallic Lackierung heißt Brilliantweiß. Ob es Individual st oder nciht weiß ich nciht , aber dem 6er Cabrio sthet die Farbe einfach sehr geil.

  • Pingback: BMW 6er Coupé zum Marktstart mit M Sportpaket & als Diesel erhältlich()

  • Pingback: M-Einstiegsleisten nachrüsten : BMW X5 E70()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden