Hartge bietet Felgen und Kompletträder für den BMW 5er GT F07

BMW 5er GT | 10.02.2010 von 0

In den letzten Wochen haben wir schon öfter über diverse Felgen- und Komplettrad-Angebote von Tunern berichtet, darum soll nun auch das neue Angebot von Hartge …

In den letzten Wochen haben wir schon öfter über diverse Felgen- und Komplettrad-Angebote von Tunern berichtet, darum soll nun auch das neue Angebot von Hartge für den BMW 5er Gran Turismo (F07) nicht fehlen. Es ist natürlich davon auszugehen, dass diese Räder früher oder später auch für die neue BMW 5er Limousine (F10) verfügbar sein und auch dort für einen noch sportlicheren Auftritt sorgen werden.

Die Leichtmetallräder Classic 2 sind jeweils im 20 Zoll-Format ausgeführt und tragen an der Vorderachse 245 Millimeter breite Reifen, für die Hinterachse werden Reifen im Format 275/35 ZR20 verbaut. Gegenüber serienmäßig verbauten Rädern dieser Größe sollen die Felgen dank modernster gießtechnischer Herstellung in Alulegierung (ALSI 7 Mg 0,3-T6) auch einen Gewichtsvorteil bieten. Konkret wiegt das Alurad Classic 2 im Format 9×20″ ET40 15,60 Kilogramm, das für die Hinterachse verwendete Format 10×20″ ET40 kommt auf 16,30 Kilogramm.

Hartge-Classic2-5erGT-F07-02

Durch das geringere Gewicht der Felgen werden die ungefederten Massen reduziert, was dem Fahrzeug mehr Fahrkomfort und natürlich auch mehr Fahrdynamik zukommen lässt. Auf den sowol in Silber als auch in Anthrazit Metallic erhältlichen Felgen werden Reifen der Marke Continental ContiSportContact 2 montiert.

Find us on Facebook

Tipp senden