Das BMW-Lineup auf der NAIAS Detroit 2010

News | 4.01.2010 von 0

Die North American International Auto Show in Detroit stellt jedes Jahr den Beginn der Automessen-Saison dar und beginnt bereits am 16. Januar. Wir werden euch …

Die North American International Auto Show in Detroit stellt jedes Jahr den Beginn der Automessen-Saison dar und beginnt bereits am 16. Januar. Wir werden euch natürlich mit reichlich Bildern und Informationen aus Detroit versorgen, denn unsere Freunde von BMWblog.com sind vor Ort und teilen alle Informationen mit uns. Das bisher vorgestellte offizielle Lineup von BMW ist aber auch schon im Vorfeld einen Artikel Wert, denn es wird einiges zu sehen geben.

Neben zwei Nordamerika-Premieren gibt es nämlich auch zwei Weltpremieren, die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden und unterstreichen, wie wichtig die NAIAS Detroit und der nordamerikanische Markt für BMW sind. Bei den beiden Weltpremieren handelt es sich um den BMW ActiveE auf Basis des BMW 1er Coupé E82 und den BMW Z4 sDrive35is, über die wir schon vor einigen Tagen berichtet haben.

P90045873

Dazu kommen zwei Premieren für den US-Markt, denn der BMW 5er GT erhält dort ebenso wie der BMW 7er eine kleinere Einstiegsmotorisierung. Beim F07 handelt es sich um den nun auch in den USA angebotenen 535i GT mit seinem SingleTurbo-Triebwerk N55 sowie um die 326 PS starken Biturbo-Sechszylinder BMW 740i F01 und 740Li F02.

Neben diesen Premieren werden BMW ActiveHybrid 7 und BMW ActiveHybrid X6 viel Aufmerksamkeit genießen, denn sie sind die ersten Hybrid-Fahrzeuge von BMW für den freien Handel. Außerdem wird natürlich auch der BMW 5er GT wieder zahlreiche Blicke auf sich ziehen, denn zahlreiche Besucher werden das neue Fahrzeugkonzept erstmals in der Realität betrachten.

Wir hoffen außerdem, erste reale Fotos vom M-Sportpaket für den BMW Z4 E89 zu sehen zu bekommen, denn davon gibt es ja bisher nur die am Computer animierten Bilder aus der offiziellen Pressemitteilung.

Die BMW-Pressekonferenz zur NAIAS findet bereits am nächsten Montag statt und wir sind zuversichtlich, euch schon kurze Zeit später mit Bildern von der Messe und eventuell auch neuen Informationen versorgen zu können.

(Bilder: BMW)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden