Tuning aus den USA: Der BMW M3 E92 von Active Autowerke

BMW M3 | 26.10.2009 von 2

Wir haben in letzter Zeit häufiger über diverse Fahrzeuge europäischer Tuner berichtet, aber natürlich gibt es auch eine ganze Reihe derartiger Unternehmen in den USA. …

Wir haben in letzter Zeit häufiger über diverse Fahrzeuge europäischer Tuner berichtet, aber natürlich gibt es auch eine ganze Reihe derartiger Unternehmen in den USA. Eines der auch in Europa bekannteren ist Active Autowerke, ein anderer wäre beispielsweise Vorsteiner. Beim BMW M3 E92 in der folgenden Galerie haben beide ihre Finger im Spiel und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Während die Abgasanlage und die geänderte Motorsteuerung von Active Autowerke stammt, kommen die Carbon-Bauteile an Front und Heck von Vorsteiner. Es ist aber auch ein europäischer Hersteller am Fahrzeug beteiligt, denn das Fahrwerk stammt aus dem Hause KW. Die Felgen im 20″-Format kommen von ADV.1.

m3-usa-02

Dank der geänderten Abgasanlage und der angepassten Motorsteuerung soll sich angeblich auch die Motorleistung auf nun rund 460 PS erhöht haben, das maximale Drehmoment soll nun bei 447 Newtonmeter liegen.

(Bilder: Active Autowerke)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden