Dreifacherfolg für BMW beim Internet Auto Award 2009

News | 2.10.2009 von 1

Gleich mit drei Modellen konnte sich die BMW Group in die Siegerlisten des diesjährigen Internet Auto Award einreihen. Die von AutoScout24.de auf Basis einer europaweiten …

Gleich mit drei Modellen konnte sich die BMW Group in die Siegerlisten des diesjährigen Internet Auto Award einreihen. Die von AutoScout24.de auf Basis einer europaweiten Umfrage verliehene CAROLINA-Trophäe ging 2009 an den BMW X6, den BMW Z4 E89 Roadster und den rein elektrisch betriebenen MINI E.

Die Auszeichnung für den Z4 in der Kategorie Cabrio unterstreicht dessen Erfolg auf dem Weltmarkt, denn aktuell erreicht der BMW Z4 Roadster monatlich höhere Verkaufszahlen als seine beiden wichtigsten Konkurrenten zusammen. Der Sieg des X6 bei den Geländewagen ist schon die zweite CAROLINA-Ehrung für das Sports Activity Coupé, denn seine Dynamic Performance Control wurde schon im Vorjahr ausgezeichnet. Der MINI E wurde als beste Umweltinitiative geehrt und hat damit sicherlich nicht seinen letzten Preis gewonnen, denn das Konzept überzeugt offenbar fast alle, die sich näher damit auseinandergesetzt haben.

  • Mitch

    Habt ihr die Doku über Elektroautos vorgestern gesehen (ARD/ZDF)?

    Ich habe gar nicht gewusst, dass der Antrieb im Mini E von einer anderen Firma geliefert wird.
    Warum testen die dann das Auto? Nur um zu schauen, ob so etwas vom Verbraucher angenommen wird?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden