Weiterer Entwurf zu Serienfahrzeug auf Basis der IAA-Studie

Concept Cars | 30.09.2009 von 0

Die von BMW auf der IAA vorgestellte Studie Vision EfficientDynamics Concept regt ganz offenbar die Phantasie einiger Photoshop-Kenner an, die sich nun daran versuchen, ein …

Die von BMW auf der IAA vorgestellte Studie Vision EfficientDynamics Concept regt ganz offenbar die Phantasie einiger Photoshop-Kenner an, die sich nun daran versuchen, ein mögliches Serienfahrzeug auf Basis des Studien-Designs zu zeigen.

Schon vor ein paar Tagen hatten wir über einen derartigen Versuch berichtet, nun gibt es bei Edmund’s InsideLine zwei weitere Bilder. Besonders das Heck scheint uns dabei sehr gut gelungen zu sein, denn die wesentlichen Design-Ideen des Concept Cars wurden hier tatsächlich in eine eher für die Straße geeignete Form gebracht.

bmw-ved-serie

Bei Edmund’s spekuliert man sogar darüber, dass wir ein derartiges Fahrzeug im Jahr 2012 als Nachfolger des legendären BMW M1 sehen könnten – wovon wir momentan absolut nicht ausgehen.

Auf der IAA war mehrfach zu hören, dass der Antriebsstrang der Studie nicht besonders weit von der Einsetzbarkeit in Serienfahrzeugen entfernt ist. Daher überrascht es nicht, dass auch der vermeintliche M1 einen angeblich sehr ähnlichen Antriebsstrang haben soll.

Wir gehen eher davon aus, den gezeigten Dreizylinder-Turbodiesel mit etwas Elektro-Unterstützung im kommenden BMW 1er F20 zu sehen – dann allerdings nicht als Sportwagen, sondern als Spritspar-Meister.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden