Weitere Spyshots vom BMW 3er E92 LCI (?)

BMW 3er | 9.09.2009 von 3

Das BMW 3er Coupé soll demnächst ein Facelift erhalten, aber die herumfahrenden Prototypen sorgen für mehr Verwirrung als Klarheit. Während wir zuletzt ein an vielen …

Das BMW 3er Coupé soll demnächst ein Facelift erhalten, aber die herumfahrenden Prototypen sorgen für mehr Verwirrung als Klarheit. Während wir zuletzt ein an vielen Stellen getarntes Cabrio gesehen haben, zeigen die neuesten Bilder nur noch eine getarnte Frontschürze.

Dass es nicht nur an der Frontschürze Veränderungen geben wird, sondern auch Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenschweller, Heckschürze und vermutlich auch die Motorhaube überarbeitet werden, ist andererseits praktisch sicher.

e92-lci-spy2

Oder handelt es sich um etwas anderes als das Facelift-Modell? Auch wenn der 335i demnächst den N55-Singleturbo erhalten wird, erscheint es uns unwahrscheinlich, dass extra deshalb eine neue Frontschürze getestet wird.

e92-lci-spy3

Deutlich wahrscheinlicher ist also, dass wir durchaus einen Prototypen des E92 Facelift sehen, an dem aber noch nicht alle sich ändernden Komponenten verbaut sind.

Auch wenn man bei MotorAuthority nach wie vor davon ausgeht, dass das Facelift von Coupé E92 und Cabrio E93 schon auf der IAA in Frankfurt zu sehen sein wird, ist uns nichts derartiges bekannt. Sollte es doch der Fall sein, wovon wir ausdrücklich nicht ausgehen, werden wir euch aber natürlich mit jeder Menge Bildern aus Frankfurt versorgen.

(Bilder: MotorAuthority.com)

  • Bastian

    ich versteh dieses verwirrspiel seitens bmw nicht so recht. möchte mir einen e92 kaufen, warte nun seit monaten schon auf eine schlüssige aussage was sich mit dem facelift ändern wird.

  • Dan

    Äußerlich ändert sich quasi das Gleiche wie bei Limousine und touring. Die Heckleuchtenform bleibt jedoch gleich. Der Blinker wandert nach oben und lässt ein Layout ähnlich dem des 5er F10, 5er GT, 3er oder 7er F01 erkennen. Die größeren Außenspiegel gibt es für E92 und E93 im Unterschied zum E90/E91 LCI schon ab 09/2009 und damit ein halbes Jahr vor dem Erscheinen des Facelift-Modells.

    Auf der optischen Seite erwarte ich eine modifizierte Heckschürze und Schweller (nur leicht), eine sportlichere Frontschürze (ähnlich F07/F10/E90 LCI) und wahrscheinlich leicht modifizierte Nieren sowie eine neue Motorhaube. Wirklich viel ändert sich nicht, aber es geht über Kleinigkeiten hinaus, da die neuen Leuchten vorn wie hinten auffallen werden (LED-Technik sowie geschwungenes, illuminiertes Leuchtenband).

    Auf der technischen Seite ändert sich mehr, soviel sei jetzt schon gesagt. Der Einsatz des N55 gilt als recht wahrscheinlich (z.B. als 330i mit 286 PS).

  • Andreas1984

    @ Dan:
    Wobei ich bezweifeln würde, dass BMW einen 330i mit 286PS bringt, wenn der N55-3L eh 306PS leistet. Will sagen: IMO zu geringer PS-Abstand.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden