75 Jahre BMW Roadster – 10 Jahre BMW Z8

Sonstiges | 9.09.2009 von 4

Schon seit 75 Jahren können Roadster-Freunde die Freude am Fahren in einem BMW erleben. Schon 1934 war der BMW 315/1 der erste Sportroadster, dem in …

Schon seit 75 Jahren können Roadster-Freunde die Freude am Fahren in einem BMW erleben. Schon 1934 war der BMW 315/1 der erste Sportroadster, dem in späteren Jahren andere große Fahrzeuge wie der BMW 507 und der BMW Z8 folgen sollten.

Letzterer feiert nun sein ganz eigenes Jubiläum, denn er wurde anlässlich der Frankfurter IAA 1999 vorgestellt und dann zwischen 2000 und 2003 gebaut. Dabei sind insgesamt 5.703 Exemplare des 400 PS starken V8-Sportlers gebaut worden.

P90048223Besonders interessant für alle Fans des Z8 Roadster dürfte die Tatsache sein, dass anlässlich des Geburtstags rund 100 Exemplare in München zu sehen sein werden. Verantwortlich dafür ist übrigens der 2005 gegründete BMW Z8 Club.

Am Samstag, dem 12. September kommen die rund 100 Teilnehmer zwischen 09:00 und 16:00 Uhr auf dem Gelände der BMW Welt sowie des BMW Museums zusammen.

Der auch von James Bond gefahrene Zweisitzer und seine wichtigsten Vorgänger sind in der folgenden Bildergalerie noch einmal zu sehen:

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden